Sketchnotes / Doodle zum Sendungskonzept

Anwendungen für Sketchnotes wurden ja im Thema Sketchnotes als Shownotes schon behandelt.
Allerdings ging es hier vorrangig um den Einsatz als Shownotes und die damit verbundenen Nachteile (z.B. Durchsuchbarkeit).

Ich habe versucht unser Sendungskonzept in einer kleinen Zeichnung / einem Doodle unterzubringen, die ich dann auf unsere Homepage geladen habe.
Ich bin der Meinung, dass das eine Möglichkeit sein könnte ein “spezielles” Konzept auf einen Blick an (potentielle) Hörer heranzutragen.
Das macht natürlich nur beschränkt Sinn, wenn das Konzept daraus besteht so lange wie nötig oder unterhaltsam über ein beliebiges Thema zu sprechen.

Ich hänge hier als Beispiel mal unser Konzept von ABCoholics an.
Es hängt dann schlussendlich in kolorierter Form auf der Über Uns Seite unserer Homepage (Link zur Homepage).

Könntet ihr euch ähnliches für eure Produktionen vorstellen?

1 „Gefällt mir“

Deine doodle Zeichnung ist wirklich klasse (noch einmal viel schöner auf der Homepage!!!). Damals hatten wir uns vielleicht falsch ausgedrückt. Die Sketchnotes haben wir als Ergänzung zu unseren Shownotes bzw. zur jeweiligen Sendung verstanden. Diese nutzen wir, damit die Hörer, die unsere Seite besuchen, sich einen schnelleren Überblick verschaffen können, aber auch uns zur Vorbereitung auf die aktuelle Sendung.
Wir handhaben die Sketchnotes also ähnlich wie du.
Zu sehen unter: tachelespodcast.de
Bin sehr angetan.
Liebe Grüße
Jakob

Ich sehe schon. Das hat bei euch Sinn und Konzept. So eine Ergänzung zu den Shownotes ist sicher nützlich.
Mal sehen ob ich das auch für Einzelfolgen anbiete. Sicher nicht ganz arbeitsunintensiv, macht ja aber auch Spaß :slight_smile: