Shows und Workshops für das #32C3 Sendezentrum

Hallo Sendegate,

wir suchen wieder Shows und Workshops für die Sendezentrums-Bühne und haben einen “Call for Papers” für das Bühnenprogramm angelegt. Hier könnt ihr Eure Vorschläge einreichen:

https://frab.sendegate.de/de/32c3/cfp/session/new

Wenn ihr einfach nur in Ruhe zusammen sitzen und podcasten wollt, dann ist der Podcastertisch das richtige für Euch.

Der CfP läuft dieses Mal über das Frab - das Tool, mit dem wir z.B. auch für die #ppw-Workshops einen Fahrplan erstellen und Daten an das VOC liefern. Bitte legt Euch dort einen Account an (der liefert später auch die Grundlage für Euer Speakerprofil).

Über den Call for Papers könnt ihr eine Kurzvorstellung für Euer Live-Podcast-Format oder Euren Workshop einreichen. Gerne könnt ihr Eure Einreichung bereits anreichern: Mit Logo, Links wo wir Euch schon hören können und sonstigen Zusatzdateien, die uns bei der Auswahl helfen könnten.

Was gibt es zu beachten?

Für den Live-Podcast hätten wir wirklich gerne eine Art „Showkonzept“. Meint: Die Bühne soll auch als solche genutzt und die Live-Situation phantasievoll ausgespielt werden. Aktionen auf der Bühne. Interaktion mit dem Publikum. Das alles sollte nicht länger als 1,5 Stunden dauern. Das war es auch eigentlich schon an Regularien.

Diskussionen führen wir gerne hier im Sendegate oder beantworten Fragen zum CfP.

Los geht’s!

3 Like

Ist doch wohl klar :smile:

NSFW und Freakshow müssen.

Und wenn Toby Baier da ist, 'n Realitätsabgleich mit Holgi.

Nun ja… das Sendezentrum ist traditionell nicht einfach ein Ort, wo das schon etablieret sich niederlässt, sondern wo auch Diversität und neue Ideen ihren Raum bekommen. Sonst hätten wir z.B. im vergangenen Jahr nicht Methodisch Inkorrekt als “Newcomer” auf der Bühne gehabt oder all die anderen schönen Sachen, die im YouTube-Channel gelandet sind.

Das eine schließt das andere nicht aus und ich verstehe den Enthusiasmus bei den genannten Podcasts. Aber ich würde mich wirklich vor allem über eingereichte Ideen freuen, die Mal etwas anderes sind.

4 Like

Spannend wäre eine Tischtennisplatte und Palmen für eine actionlastige Puerto Patida Folge. :smile:

1 Like

Gib’s doch zu. Du suchst nur einen Vorwand eine Tischtennisplatte auf dem Congress aufzubauen :grin:

Pro Person 0,5 Tischtennisplatten sollte Vorschrift sein :wink:

reich doch eine Tischtennis Assembly mit entsprechenden Workshops ein :wink:

Wir könnten unsere Star Trek Filksongs zum besten geben lach

Wenn Collinas Erben auf die Bühne kommen würden , das währe cool . Denke die Beiden können eine Show abziehen !!!

1 Like

schwarzlicht. dann können wir sltt a la c-base spielen :wink:

1 Like