Shownot.es sucht EntwicklerInnen


#1

Hallo zusammen!

Wie wahrscheinlich schon viele von euch mitbekommen haben, wurde shownot.es letztes Jahr gerelauncht. Neben einem schicken neuen Aussehen haben wir auch ein komplett neues Backend bekommen – das hat ganz massive Vorteile im Hinblick auf beispielsweise Verwaltung und Versionierung von Sendungsnotizen.
Allerdings ist noch nicht längst alles perfekt. Es gibt eine riesige Liste von Issues und zahlreiche weitere Verbesserungsvorschläge, die es mit der Zeit zu bewältigen gilt.

Leider sind wir aktuell vor allem in Sachen Entwicklern stark unterbesetzt. Daher würden wir hier gerne einen Aufruf starten und nach Entwicklern suchen, die sich bereiterklären würden, auf freiwilliger Basis ein wenig mitzuhelfen.
Das Frontend von shownot.es läuft mit Angular und das Backend mit Django. Solltet ihr euch damit ein wenig auskennen, würden wir uns freuen, wenn ihr euch mal unsere entsprechenden Repositorys auf GitHub anschauen könntet:

Für Genaueres und weitere Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit via E-Mail an intern at shownot punkt es, Twitter oder in #shownotes auf chat.freenode.net (Webchat) melden. (Oder natürlich direkt hier.)

Vielleicht findet sich ja die/der eine oder andere.

Viele Grüße

Kai
shownot.es


Shownotes via Chat (IRC/Slack/Mattermost)
Shownot.es auf dem 32C3