Shortcodes für bestimmte Episode

Hi,

ich würde gern eine Wordpress-Page erstellen und dort eine meiner Podcast-Episoden mit Player, Contributors und Shownotes darstellen.

Problem: Während ich mit podcast.episodes[x].player direkt auf den Player eine Episode zugreifen kann, kann ich bei den Shortcodes [shownotes] und [podlove-episode-contributor-list] nicht angeben, von welcher Episode die Daten bezogen werden sollen.

Natürlich könnte ich mir selbst eine Contributor-Tabelle via Template bauen (contributor.xxx) aber einfacher und schneller wäre es natürlich, wenn ich dem Shortcode irgendwie sagen kann, auf welche Episode er sich beziehen will. Bei den Shownotes ist es noch komplizierter, denn da habe ich anscheinend nicht mal theoretisch die Möglichkeit, mir manuell etwas zu basteln.

Hat dafür jemand eine Idee?

Ich kann Dir keine detaillierte Lösung anbieten. Das Konzept basiert auf Twig, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Du Dich in der Twig-Dokumentation nach Filtern orientierst, wirst Du vermutlich auf dem Pfad in Richtung Lösung wandeln.

WordPress Shortcodes funktionieren für den aktiven Post (bzw. Episode).
Es gibt derzeit keine Möglichkeit, den Episoden-Kontext für einen Shortcode zu ändern oder einem Shortcode eine Episoden-ID zu übergeben.

@ericteubert Wie schade, aber danke für die schnell Antwort :slight_smile:

@Jochen Danke, ich habe es mittlerweile hinbekommen und hier “dokumentiert”: Gibt es eine Möglichkeit ohne Blogpost ein Audio zu veröffentlichen?