Sendezentrum @ 37C3

Wahrscheinlich habt ihr schon mitbekommen, dass es nach dem Camp im Sommer dieses Jahr auch wieder einen Kongress geben wird :partying_face: Wie in der Presale-Info mm CCC Event-Blog beschrieben, müssten alle, die beim 36C3 mindestens 20 Engelstunden gemacht haben, zwei Voucher für Tickets bekommen haben. Außerdem wird es zwei Vorverkaufsrunden geben (Termine stehen noch nicht fest).

Eine Fläche für die Sendezentrum Assembly ist auch schon vorgemeldet. Auf Mastodon wurde die Tatsache, dass es keine dedizierten Hygiene-Regeln geben wird (wenn nicht gesetzlich vorgeschrieben), schon sehr heiß diskutiert. Daher fände ich es cool, wenn wir irgendwie ein „Hybrides uSendezentrum“ gestalten könnten, an dem man auch von Remote teilnehmen kann.

Aber erstmal müssen wir schauen, wer überhaupt plant zu kommen und wer Lust und Zeit hat im Orga-Team mitzuwirken. Einige von Euch haben mich schon direkt angeschrieben, tragt Euch bitte trotzdem in die Liste unten ein, damit wir hier einen Überblick haben. Ich würden dann in 2-3 Wochen mal einen Orga-Call aufsetzen, um den Plan zu besprechen und hier im Sendegate einen Orga-Chat für das Orga-Team einrichten (in den CCC-Rocketchat kommen ja nicht mehr alle rein).

Ich werde vor Ort nach HH kommen: @simondueckert, @schaarsen, @Gero, @advi, @BigMcIntosh91, @angbor3D, @fernsehmuell, @blubberfrosch, @mailonator, @Joram, @ruppbe, @iwess @Andi @susticle (siehe unten), @MacSnider, @shiller, @Loewe88 (siehe unten), @Roddi @vestibue @verkuektheiten @jklippel

Ich würde gerne online Teilnehmen:
@Mespotine, @tomww, @cardi , @derphilipp

Ich kann gerne im Orga-Team mithelfen: @simondueckert (habe dieses Jahr nicht ganz so viel Zeit), @schaarsen, @gero, @advi (hat nicht ganz so viele Löffel), @BigMcIntosh91 (Podcasttisch) @angbor3D (hat hier wer Audiotechniker oder wahlweise Kappselheber gesagt?) @fernsehmuell (Aufbau Tag 0, Klein- und Lötkram), @tomww (mittelviel Zeit), @Joram (mache vermutlich auch andere Orga-Sachen), @ruppbe (bin ab Tag 0 da und helfe gerne), @mailonator (Auf- und Abbauhilfe, ab Tag 0), @alexshendi1, @shiller, @Loewe88 (siehe unten), @iwess ab Tag0 (medium Zeit, gern Aufbauhilfe), @Roddi @MacSnider (Podcasttisch Technik Betreuung) @vestibue und @jklippel (würden wohl bei allem Nichttechnischen/Organistorischen mit anpacken, wenn Not am Mensch ist) @verkuektheiten (bei mir das gleiche wie bei @vestibue)

Quicklinks

Orga-Calls

Jeweils Dienstag 20-21h via BBB (Einwahllink).

21.11.

  • Themen:
    • Check-in
    • Orga-Infrastruktur (Sendegate Seite+Chat, Whiteboard, Infoseiten/Hub, Rocket?)
    • Was wollen wir auf dem 37C3 machen? (s.a. Gewerke unten) Beitrag zum Azubi-Tag am 29.12.?
      • Podcasts an Tag 1, 2, 3
      • Livepodcasts (45+15 Umbau Slots, Doppelbelegung möglich)
      • Anzahl Podcasts pro Tag
      • Podcast-Tisch (wie Bühne)
      • Pretalx für Bühne und Podcast-Tisch
    • Kommunikation: Welche Projekte/Podcasts sprechen wir für Assembly/Bühne direkt an? (Ultraschall, Podlove, Studio Link, Podcastpat:innen)
    • CfP: Hinweis, dass man sich um Ticket selber kümmern muss
    • Logistik: Bühne: Elemente f. Bühne + Hintergrund/Molton
    • Logistik: Wer ist wann da? (s.a. Logistik unten)
    • Logistik: Lieferadresse LOC/C3Post erfragen (Simon)
    • Logistik: Tim fragen, wo unsere „Palette“ für das Sendezentrum ist (Regal, Rollups, Schilder)
    • Logistik: 1-2 Monitore/Beamer für Sendezentrum (z.B. für Mastowall)

Teams:

  • Podcast-Tisch: Eric, Udo, Frank, MacSnider
  • Bühne: Jörn, roddi, tomww, shiller (Jan Gießmann wg. Beauty-Bühne ansprechen)
  • Content: Simon, Joram, Jörn
  • Assembly: NN
  • Junghackertag: Bernd, advi (Simon fragt), Frank

28.11.

verhindert: @tomww

  • Ticket-Situation Sendezentrum (sind alle versorgt?)
  • Lage Assembly (aktueller Stand: Saal Y, 12x7m Fläche)
  • Stand Abstimmung LOC (Info, dass unsere Palette nach HH soll ist weitergegeben, wir können Sachen über das LOC auf den Kongress schicken)
  • Stand Abstimmung Bühne/VOC/DLF (Anforderungen Bühne an Ticket angehängt)
    • Bühne bis zu 4 Podcastende an Tischen (2 Tische nebeneinander), Schätzung Fläche Bühne: 3x4m
    • Hintergrund (Molton) und Licht für die Bühne
    • Leinwand/Beamer hinter den Podcastenden (wie in Leipzig)
    • Monitor vor der Bühne, auf dem das Bild von Leinwand/Beamer gespiegelt ist (brauchen wir bei Remote-Podcasts, damit die Remotler von der Bühne aus gesehen werden)
    • 100-120 Stühle vor der Bühne
    • Technische Übergabepunkte Audio XLR oder Klinke 6,3mm und Video HDMI
  • CfP für Bühne und Podcast-Tisch: Draft erstellt, heute finalisieren und veröffentlichen
  • Technik für Bühne
    • Rode Procaster II
    • Stagebox
    • 4+2 Headsets (Bernd bringt 6 Headsets mit)
    • Kabel/Adapter
    • PC mit Reaper/Ultraschall
    • Saalmikro (Kabel)
  • Technik für Podcast-Tisch
    • Audio-Interface
    • Kopfhörerverstärker (Podcastende)
    • 6+2 Headsets
    • Kopfhörerverstärker
  • Technik hybrides Lagerfeuer in der Assembly
    • PC für Videokonferenz (NUC, Simon?)
    • Weitwinkel-Webcam (Jabra Panacast, Simon?)
    • Monitor/Beamer (auf Palette)
    • Videokonferenz (Jitsi in Element/Matrix?)
  • Matrix Chat Sendezentrum (s.o.)
  • Logo und ci (für Fshrplan etc) anpassen aufs 37c3 Design?
  • Darstellung des Programmes in der Assembly? (Da hatte in vergangenen gglnx nen Raspie für vorbereitet)
  • Offen: wer macht Social Media

05.12.

12.12.

19.12.

Gewerke

  • Assembly (inkl. Arts, Beauty, Deko, Glitzer)
  • Podcast-Tisch (einer oder ein normaler und ein hybrider?)
  • Bühne (gemeinsam mit Deutschlandfunkt)

Logistik

WER kommt/geht WANN? WER bringt WAS mit?

Wer Tag -1 Tag 0 Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag +1 Bemerkung
Simon+Marlene :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: Kommen an Tag 0 Nachmittag/Abends mit der Bahn
mailonator :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: Komme an Tag 0 am späten Nachmittag
schaarsen :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: Komme an Tag 0, Uhrzeit steht noch nicht fest.
Joram :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: Komme an Tag 0 abends an
shiller :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: Komme an Tag 0, Uhrzeit steht noch nich fest
fernsehmuell+blubberfrosch :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: Komme an Tag 0, Gegen 12 kommen wir nach HH
vestibue,jklippel,verkuektheiten :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: Kommen an Tag 0 an, Uhrzeit steht noch nicht fest
Loewe88 :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :warning: Komme an Tag 0 gegen 17:30 Uhr in HH an und Fahre an Tag +1 um 12 Uhr wieder
ruppbe :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: Komme an Tag 0 am späten Nachmittag
susticle :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: Wenn Tag 0 der 27.12. ist, dann tauche ich vermutlich an Tag -1 nachmittags/abends auf.
advi :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: :no_entry: Ich bin ab 26.12. in Hamburg.
Gero :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: Komme an Tag 0, Uhrzeit steht noch nich fest
Eric S. :no_entry: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: :no_entry: komme Tag 0 am Nachmittag

Gero | :no_entry: | :white_check_mark: | :white_check_mark: | :white_check_mark: | :white_check_mark: | :white_check_mark: | :no_entry: | Komme an Tag 0, Uhrzeit steht noch nich fest


Mitbringliste:

  • Assembly
  • Podcast-Tisch
    • @mailonator: HMC 660X, HA400, div. (Hand-)Mikros
    • @Loewe88: Macbook Pro 13" (mit USB-A), Kopfhörersplitter (für 4 Kopfhörer)
    • @schaarsen: Kopfhörersplitter für 4 Kopfhörer, ggf. XLR-Kabel, Mikrofonstativ, SM58
  • Bühne
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Wenn hier mal jemand ein WIki draus machen könnte?

:white_check_mark: Done :wink:

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Geiler Typ einfach! :grin:

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Hotel ist seit gestern gebucht…

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Sehr gut, wo bist du? Bin mit Tochter im Hotel Wagner am Dammtorpalais.

@Roddi und @shiller seid ihr auch wieder in der Orga mit dabei?

Ich bin auf der anderen Seite der Stadt ….
Bedpark Stellingen Bahn fährt direkt, dauert aber…

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Ich hatte geplant zu kommen und ich bringe Menschen aus meinen Podcasts mit und wir wollten live podcasten. Ich bin nur teilweise für Orga zu haben. Ich komme da aus der stressigsten Zeit des Jahres.

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Ich hab das hier noch gar nicht gesehen. Vielleicht auch gut eine 37c3 sub Kategorie unter Community aufzumachen?

Wollt ihr live podcasten im Sinne von streamen oder würdet ihr euch eine Bühne wünschen? Nach dem Umbau ist wohl nicht so viel Platz und wir werde voraussichtlich keine Bühne am Sendezentrum haben. @Andi hat angeregt, dass es aber evtl. eine Kooperation mit anderen Community-Bühnen geben könnte.

Ich hatte schon mal in die Pläne gekuckt und weil der Saal 1 ja im groben so ist wie er war gibts das Gadarobenfojer 1 auch noch https://www.cch.de/venue/garderobenfoyer-saal-1

Hotelbuchung seit Februar. :metal:

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Same. (@angbor3D Einen Tag vor Euch! ;D)

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Hotel hab ich auch schon gebucht

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Also wir würden schon gern auf ne Bühne gehen, aber streamen mit Publikum ginge auch. Ich fand den Streamingtisch mit den Sitzgelegenheiten außernrum ganz nett.

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Sowas bekommen wir bestimmt hin :slight_smile:

Gibt’s vielleicht 'ne Möglichkeit für’s Sendezentrum Voucher zu organisieren?
Ansonsten könnten Hotelbuchungen sich als voreilig herausstellen.

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Bin dran. Ich hatte mein Hotel schon vor einer Weile organisiert, mit der Option, bis zum 25.12. kostenfrei stornieren zu könen :slight_smile:

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Hi,

ich plane auf dem #37C3 in HH live dabei zu sein. Hotel ist gebucht, Ticket habe ich noch keins :wink:

Ich würde gerne in der Orga mithelfen.

@simondueckert

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