Sendezentrum @ 37C3 - Abbau und Retro

Ja, ich verstehe was du meinst, aber das hat glaube ich zwei Seiten. Die andere Seite ist eben die Möglichkeit, für kleinere, sich zu präsentieren. Wir haben eben dieses Jahr wie die letzten Jahre in Leipzig die Koordinierung mit dem DLF und nur abends Slots, was die Anzahl begrenzt (vgl zu 30c3 bis 33c3 mit Bühne im Garderoben Foyer und Programm den ganzen Tag, vgl 31c3 mit täglichem Bühnenprogramm ab 12 bis 13 Uhr) und da konnten die großen kommen und ihr Programm machen und es war trotzdem genug Platz für kleine Slots und Workshops.
Bei der aktuellen Auslegung finde ich es gut, dass wir Raum haben für die kleineren und sich die „Großen“ etwas zurück halten.
Zum Thema Publikumsbereich am Tisch, da war ursprünglich etwas angemacht, ging sich dann aber mit dem letztendlich vorhandenen Platz nicht aus, Die Tische standen ja nun mal so eng wie sie standen da wäre auf dem begrenzten Raum auf kein Platz mehr gewesen. Ich hoffe, das regelt sich nächstes Jahr ohne Camp wieder besser, und die Planung früher steht. So dass wir auch früher wissen, wo die Assembly ist, und wie sie genau aussieht, vom Platz her. Da mussten wir dieses Jahr sehr spontan reagieren (@advi hat dann sogar an Tag 0 mit Stift und Papier grob einen Plan aufgemalt für das was wir letztendendes vor Ort vorgefunden haben)

1 „Gefällt mir“