Sendegate JEV22

Dieses Jahr gibt es keinen Kongress und auch keine rc3. Stattdessen sind alle aufgerufen, dezentrale Jahresendveranstaltungen auf die Beine zu stellen (Übersicht). In einer kleinen Abstimmung haben wir beschlossen, auch etwas kleines zu organisieren.

:point_right: VIRTUELLES SENDEZENTRUM :point_left:

Es wird vom 27.-31.12.2022 wieder ein virtuelles Sendezentrum auf Basis der Workadventure-Karte aus den letzten beiden Jahren geben. Außerdem könnt ihr selbstorganisierte Live-Podcasts, Workshops, Vorträge, Tool-Tests und was euch sonst noch so einfällt unten in das Programm eintragen (dieser Beitrag ist ein. Wiki, es gibt kein extra Fahrplan).

Programm

Bitte tragt eure Programmpunkte selber inkl. Uhrzeit und Links beim jeweiligen Tag ein.

Dienstag, 27.12., Tag 1

Mittwoch, 28.12., Tag 2

  • 14.00 Uhr
    Am späten Mittag, wir beginnen schon etwas früher als angekündigt, also ab 14.00 Uhr - Nerdgelaber: Mikrofongelaber - @DK6TM trifft @ThomasDehghan und wir reden über Mikrofone und Geophone und die Technik drumherum. Wir wollen versuchen, sowohl einen StudioLink Livestream, zu machen, als auch einen Versuch mit dem neuen Mix-System von Sebastian @sreimers wagen. :slight_smile:
     
    Der Link dazu: (hoffentlich funktioniert das alles so wie geplant)
     
    https://nerdgelaber.mix.studio.link/
     
    und
     
    https://stream.studio-link.de/6207ab3daf

Donnerstag, 29.12., Tag 3

  • 17:30 Uhr - Stammtisch der Ultraschall-Handbuch-Ultras - Wir beantworten Fragen zum Projekt und wollen mit euch zusammen ein/zwei weitere Kurzanleitungen schreiben. (am Ultraschall-Tisch im Workadventure oder direkt der Jitisi Link)
  • 19:00 Uhr - eGovernment Podcast „Monatsschau 12/22 - LIVE“ (https://egovernment-podcast.com/live/)

Freitag, 30.12., Tag 4

Sonstige Programmpunkte

7 „Gefällt mir“

Der Link zum virtuellen Sendegate ist oben eingefügt. Danke @eazy, dass wir deinen WA-Server nutzen können!

3 „Gefällt mir“

Wir sind endlich online!

1 „Gefällt mir“

Heute 10:30 Uhr Sondersendung Live-Podcast zu Studio Link, Mix Rooms und Ultraschall …

1 „Gefällt mir“

Oha! Wo gibt’s das Recording?

1 „Gefällt mir“

Hallo Malik,
das wird noch etwas dauern, sorry. Unser Workflow ist noch nicht wirklich optimiert. Es wird wohl 2023 werden bis wir es Online haben…

Grüße

Gero

PS
Es wird als Folge 17 im Sendezentrum Podcast auftauchen

6 „Gefällt mir“

Ah super, abonniert!

2 „Gefällt mir“

Hallo,
die Folge ist nun endlich Online!

Grüße

Gero

4 „Gefällt mir“