Sammlung: Welche Podcast Apps nutzt ihr

Das war echt ein guter Tipp. Bei iprocrastinate, einem meiner Lieblings-Podcasts, funktioniert das auch. Allerdings habe ich heute mit Pocket Casts den Indyacapunk-Podcast von @Bettina abonniert, und da funktioniert die Beschleunigung komischerweise nicht. Statt schneller wird das Audio verlangsamt abgespielt. Hab noch nicht rausgefunden, woran das liegt.

Kann das jemand aufklären oder zumindest reproduzieren?

Hallo!
Ich benutze Podcast Picker mit dem Windows Phone. Die App unterstützt Kapitelmarken und der Entwickler antwortet prompt auf Fragen. Und Eure Podcasts konnte ich alle finden über die Suche.

All zu viele Apps wirst du da leider nicht finden.
Ich bin selbst auch Entwickler einer Podcast App fürs Windows Phone (gramocast) und es bereitet wirklich eine Menge Arbeit so eine App auf eine Plattform perfekt anzupassen.

Castro ist der Client meiner Wahl. Instacast hat sich leider selber ins Aus geschossen durch häufige Änderungen an der UI und Änderungen am Geschäftsmodell.

1 „Gefällt mir“

du hast den hohen Akkuverbrauch vergessen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn Castro jetzt noch Kapitelmarken unterstützen würde, wäre alles perfekt. Dabei fällt mir ein: Muss die mal wieder anschreiben und um dieses Feature bitte. Sollte ihr auch machen.

@timpritlove hat doch vor einer Zeit irgendwo geschrieben dass das kommen würde

1 „Gefällt mir“

Momentan wechsel ich zwischen AntennaPod und Player.fm hin und her und wenn alle Features die angekündigt wurden (sync von Podcast Abos und der aktuellen Abspielposition zwischen Clients und Weboberfläche) hab ich glaube ich den (für mich) optimalen Client gefunden (Kapitelmarken werden grade unter anderem auf meinen Wunsch bei google+ hin eingebaut)

Welcher der Beiden ist den dann für dich optimal?

ups Gemeint war, dass wenn Player FM endlich Kapitelmarken unterstützt und der versprochene sync eingebaut ist, dann ist der für mich optimal. Wobei mir in beiden Clients noch eine Funktion zum Sortieren der Abos fehlt (bei 30+ Podcast Abos leidet grad in Antennapod die Übersicht)

Ich benutze nun schon seit etlichen Jahren Pocket Casts und bin mehr als zufrieden.
Läuft auf iOS und Android, synct zwischen diversen Geräten, hat intelligente Playlists und bietet seit einiger Zeit endlich auch 'ne integrierte Beschleunigung nicht nur für mp3. Dazu ist der Support freundlich, hilfreich und schnell. Was will man mehr!

Würdest Du mal testen, ob Du in Player.fm unseren Podcast zufügen kannst – und mir sagen, wie? http://sidestream.fm

Wir sind da in Probleme gelaufen und haben am Ende abgebrochen.

Pocket Casts auf iOS.

Grund: mir gefallen die Filter und ich kann nicht ohne “Up Next” leben.

Eine manuell befüllbare ad-hoc-Playlist kommt mir besonders dann gelegen, wenn ich mir z.B. mal eben für eine längere Bahn- oder Autofahrt was zusammenstellen möchte.

2 „Gefällt mir“

Beyondpod, genauso wie mein gesamtes Umfeld, weil er für mich “Feature complete” ist (bis auf Kapitelmarken, aber das kann eh fast keiner)

2 „Gefällt mir“

Nutzt du die Beschleunigungsfunktion? Damit habe ich bei fast jedem Podcast Probleme. Ich vermute aber, das liegt eher am OS (Fairphone 1) als an der App.

Auf Stock Android auf Samsung s3/s4/s4mini/note4 sind mir keine Probleme dahingehend bekannt. Ich habe immer 1.1 oder 1.2 fache Geschwindigkeit an.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze zur Zeit Instacast, wegen der AutoFlattr Funktion für iOS. Gibt es für dieses Betriebssystem eigentlich noch andere Podcatcher die dieses Feature unterstützen? Bin zeitweise nicht sehr zufrieden mit Instacast :confused:

Mir ist kein anderer Client unter iOS bekannt, der Flattr (via Cloud) unterstützt. Mir geht es aber ähnlich wie dir: Ich nutze Instacast schon seit Jahren und möchte die Auto-Flattr-Funktion eigentlich nicht missen. Aufgrund der tollen UI würde ich aber gerne zu Castro wechseln. Noch fehlt der App Kapitelmarken- und Videounterstützung, aber wenn das kommt, wechsel ich vielleicht.

Pocket Casts auf iOS.

Die Filter taugen mir.
Ad-hoc-Playlist (Up Next) passt.
Sieht gut aus.

Podcat auf iOS teste ich gerade. Dass eine Ad-hoc-Playlist fehlt, schmerzt aber etwas.

Nach der fulminanten Präsentation auf dem #ppw15a bin ich unter iOS zu Podcat gewechselt und bereue es bisher nicht. Die GUI ist einfach allzu lecker.