Sammlung: Welche Podcast Apps nutzt ihr

Seit Version 4.8 von PocketCasts funktioniert auch das Beschleunigen anderer Dateiformate.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der neue BeyondPod ist echt gewöhnungsbedürftig. Aber ich komme jetzt damit klar. Fehlt euch bestimmte Features die jetzt weg sind? Abspielgeschwindigkeit funktioniert gut bei mir.

Ausserdem finde ich das der bricht öfter und öfter ab… Könnte aber was mit die putzigen Motorola Dienste aufs Handy zu tun haben (auto-Play when driving, etc). War auch früher so, bevor der Redesign.

Was mir fehlt? Ein benutzbares Design sowie eine intuitive Benutzerführung. Löschen ist komplizierter geworden, es passiert einfach zuviel automatisch und die manuellen Aktionen dazu wurden aus den Hauptmenus entfernt.

Aber da die 2er ja seit nunmehr 2-3 Jahren funktioniert, wie ich das will und brauche, macht es mir nichts aus. Ich bin glücklich.

1 „Gefällt mir“

dito! Das Design ist ein optisches Manko, aber die Bedienbarkeit ist echt die Hölle.
Nah der Installation hat das Ding erst mal angefangen Podcasts über LTE zu laden ohne mich zu fragen 0o
Das umzustellen hat mich ewig Zeit gekostet. Ich hab’ nichts gefunden, in den Einstellungen.

Same here. Eine Ergänzung der Liste wird damit eventuell wahrscheinlich(er) @Viermalbe

Ok, hab nochmal einen zweiten Versuch unternommen, das Wiki zu aktualisieren und den Punkt “Web” eingefügt. Diesmal hat’s funktioniert. Habe euch direkt mit ergänzt @vorgedacht und @Herrvonspeck.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich sehe es eher als “same shit, new wrapping”, aber es kann sein das ich meistens Features so genutzt hat dass die in der letzte Version sich nicht viel geändert haben. Episode Cleanup ist jetzt zum “Delete Played” geworden, das spart mir sogar ein Paar Clicks. Automatisch passiert ausser neue Folgen-Download bei mir nichts.

Ich nutze schon seit langer Zeit AntennaPod auf meinem Samsung S4 mini (voher S3) bin ganz zufrieden. das einzige was mir da noch etwas fehlt wäre der BitTorrent Support.
Auf dem PC (Linux) entweder den Browser (Firefox) oder gPodder.

Hat jemand eine Idee zum Synchronisieren Crossplattform von einer Podcastliste?
Ich habe schon gPodder.net versucht, aber da sind die Einträge nicht aktuell oder es gibt mehrere Einträge für den selben Podcast.
Ich suche so etwas wie “feed-on-feeds” für Blogs und News nur für Podcasts. So eine Art “Podcast Agregator”.

1 „Gefällt mir“

Ich treib Miro auf Linux bis and die Grenze - 2 installationen auf gleichem Rechner getrennt durch virtuelle Maschinen und dann stream ich durchs ganze Haus und natuerlich als Torrent client

Ich würde in den Web Clients das Overcast Web-Interface aufführen, bin aber nicht sicher, welche Vorraussetzungen ein ‘Client’ erfüllen müssen um hier stehen zu dürfen.

Lassen sich denn damit Episoden abspielen oder ist das nur zur Organisation? Ich kenne Overcast nicht.

Ja, dort lassen sich Episoden abspielen. Ich verlinke immer auf die Overcast Website, wenn ich einen Podcast share.

Wenn du Lust hast, und es dir anschauen möchtest, kannst du ja mal bei A•N den Hashtag #ichlausche klicken, dann siehst du mit Sicherheit einen solchen Link. :ello:

Ich war immer ein grosser Downcast Fan, bin dann aber wegen ‘Voice Boost’ und ‘Smart Speed’ zu Overcast gewechselt. Insgesamt hat Overcast zwar weniger Feature als Downcast, ist aber trotzdem voll und ganz ausreichend für mich.

kann downcast nicht auch voice boost?

Nicht, dass ich wüsste. Jedenfalls nicht, als ich es das letzte mal benutzt habe. Eventuell wurde es kürzlich eingebaut.

mhhh…also ich habe Downcast mal vor einem halben Jahr benutzt und da konnte ich die Lautstärke über den Pegel, den ios zulässt, boosten

Ich nutze vor allem AntennaPod.

Habe grad auch mal Podcast Addict getestet, die App kann leider keine Kapitelmarken.

Ansonsten habe ich mir grad mal gpodder als app auf dem Windows-PC angesehen, leider ist gpodder.net aktuell kaputt und ich konnte den sync darüber zwischen Antenna und gPodder auf dem PC noch nicht testen.

@vanilla_chief das stimmt, ist aber nicht das Gleiche. Overcasts ‘Voice Boost’ macht die Stimmen nicht lauter, sondern besser verständlich.

Ich nutze unter iOS und OS X Instacast. Die Auto-Flattr-Funktion ist für mich aktuell der größte Vorteil gegenüber allen anderen Clients. Die Cloud funktioniert auch gut und ist mir wichtig. Das Interface gefällt mir bei Castro am besten, aber mir fehlt die Kapitelmarkenunterstützung und eben Auto-Flattr.

2 „Gefällt mir“

BeyondPod auf Android 4.2 (FairPhoneOS 1.6). Habe auch AntennaPod installiert, aber da fehlten mir die feedspezifischen Einstellungen.