#RP18 - Wir wollen einen re:pod-Zweig

Super interessante Diskussion und ich kann fast alle Gedanken nachvollziehen.

Aber eine Anmerkung: Ich glaube, ihr unterschätzt Eure (@rstockm, @timpritlove, @FrauNora) Wirkung außerhalb der Podcasterszene, um nicht zu sagen Podcaster-Bubble, die ihr durch die re:publica hattet. Von außen/für mich sieht es so aus, als hättet ihr schon neue Leute zum Podcasten animiert, und auch, als hättet ihr den gedanken des Pocasts bei Radio-Leuten implantiert. Ich kann natürlich keinerlei Aussage dazu treffen, ob die republica euch will, ob es eine faire Bühne gibt und vor allem (und am wichtigsten), ob Aufwand (der wahrscheinlich riesig ist) und Ertrag in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Aber lasst Euch versichern: Eure Auftritte im Rahmen der republica waren alles andere als wirkungslos … (und danke dafür auch noch an dieser Stelle)

6 „Gefällt mir“

Das ist gestern auf der Seite der re:publica veröffentlicht worden. Da sind dann wohl alle Podcast-Sessions mit drauf. :slight_smile: Vielleicht habe ich Verfolgungswahn, aber da Johnny Haeusler den Post von @MacSnider zu diesem Thread gesehen und geliked hat…

https://re-publica.com/de/review-reblog-rp17

4 „Gefällt mir“

Nur, weil es hier so still geworden ist: Es ist ein Sendegarten geplant am 20. Juli in dem wir das Dank der Initiative von @martinruetzler mal diskutieren können. Er hat @wortkomplex und mich dazu eingeladen :slight_smile:

Ich freu mich auf jeden Fall drauf!

13 „Gefällt mir“

Und hier ist er, der Sendegarten auf Initiative von @martinruetzler - inspiriert durch diesen Thread hier. Claudia (@wortkomplex) und ich sprechen über die hier diskutierte Idee eines Re:audio oder Re:pod-Zweiges bei der re:publica. Es gibt unglaublich viel zu lernen über das Sendegate, wie es entstanden ist, was Claudia, Ralf (@rstockm) und @timpritlove schon auf die Beine gestellt haben in all den Jahren, aber auch vor allem, wo sie noch Unterstützung gebrauchen können!!!

Also bitte gerne hören: https://sendegarten.de/2017/07/22/seg028-fruchtbar/

Und dann können wir hier weiter diskutieren, wie wir das in Zukunft handhaben wollen. Da gab’s nämlich viele Ideen zu!

Viel Spaß :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Das war ein sehr interessantes Gespräch. Schön, dass es diesen Anschluss an die Diskussion hier gegeben hat. Ich harre der angekündigten, neuen Threads. Wobei ich schon mal einen Blick auf die Republica-Seite geworfen habe: Zumindestens wenn man nach dem Tag “podcast” geht, hat es nur eine handvoll Veranstaltungen zu Podcasts gegeben.

3 „Gefällt mir“

Ich mach mich nächste Woche da ran :slight_smile: Diese Woche ist noch echtes Arbeiten angesagt :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe die Sendung jetzt auch endlich gehört, danke für die schöne Diskussion! Vor allem die Einwürfe von @wortkomplex waren für mich wichtig, weil ich einfach erst spät hier dazu gekommen bin und viele Dinge schlicht nicht wusste.

Ich fände es schön, wenn wir die angesprochenen Threads angehen würden und jeder für sich einfach schaut, ob ihm oder ihr das Thema so wichtig ist, dass er selbst aktiv wird und als Speaker auftritt.

1 „Gefällt mir“

Du hast so recht! Ich habs auf meiner To Do Liste für diese Woche stehen. Ich wollte halt noch mal selber in die Sendung hören, damit ich das auch alles richtig mache! Hilft ja niemandem, wenn ich jetzt hier irgendwas an Threads eröffne :wink:

Ich hab einfach n bisschen viel produziert die letzten Wochen. Das muss ein Ende haben!!1!1!11

3 „Gefällt mir“

WOAT!?! Je mehr desto besser! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“