Routing-Presets abspeichern

Hallo,

zunächst möchte ich mich beim ganzen Ultraschall-Team bedanken: Wir haben in der neusten Folge Methodisch-inkorrekt! zum ersten mal mit Ultraschall aufgenommen und es hat alles wunderbar funktioniert.
Das Einzige was ich absolut nicht hinbekomme sind meine eigenen Routing-Einstellung abzuspeichern (damit ich sie mit einfachen Knopfdruck auf der Seitenleiste abrufen kann).

Mein Vorgehen: Ich stelle mir mein Routing wie ich es für die Aufnahme brauche zusammen. Zum speichern rufe ich dann die Liste mit den Snapshots auf, Rechtsklick auf “Aufnahme”, dann “Overwrite Snapshot”.

Es wird dabei aber nichts gespeichert. Ändere ich das Routing und klicke später auf “Aufnahme” passiert nichts. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe,
Nicolas

Ich habe hier mal einen mini-Screencast gemacht so wie das funktionieren sollte - eigentlich hast du das aber schon richtig beschrieben. Wenn es dennoch nicht funktioniert, müsste man mal schauen ob die SWS Extension richtig installiert wurde.

Generell Achtung: wie wir jetzt erst gemerkt haben, werden bei den Routing-Snapshots leider auch diverse andere Dinge gespeichert, etwa die Effekte und deren Einstellungen auf den Spuren.

Daher: erst alles andere perfekt einstellen, dann zum Schluss erst das Routing machen und speichern - sonst hat man sich viele andere Parameter wieder weg. Ich werde da im 1.3er Screencast drauf eingehen, für die 1.4 werden wir sehen ob wir einen andere Lösung finden da das so jetzt definitiv kein erwünschtes Verhalten ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Screencast. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich es grundsätzlich richtig mache. Dummerweise geht es trotzdem nicht.

Unter “About SWS/S&M Extensions” steht, dass ich die neuste Version 2.7.0 installiert habe. Kann man sonst noch wo gucken?

Jetzt geht es. Neuinstallation und menschliches Versagen auf meiner Seite.

Danke Ralf, hat mir sehr geholfen!

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Routing-Snapshots und Räuspertaste