Routing-Snapshots und Räuspertaste

Bisher ist meine Nutzung der Ultraschall-Räuspertasten-Funktion immer daran gescheitert, dass ein Wechsel des Routing-Snapshots die knallhart gelöscht hat. Heißt das, ich muss erst alle relevanten Tracks für Räuspertaste aktivieren und dann die ganzen Routing-Snapshots ablegen, damit ich während der Aufnahme und für den Schnitt immer schön meine Mute-Spuren behalte? Oder muss ich dafür noch etwas anderes beachten?

Ich schau mir das heute Abend mal an.

Gerade noch einmal getestet:

  1. Ich bereite alles für die Aufnahmesituation vor (Tracks, FX, etc.) und bereite die relevanten Tracks für Räuspertest vor. Das ganze speichere ich als “Aufnahme”-Snapshot.
  2. Dann nehme ich im Routing die relevanten Routings zum Stream raus, um die
    "Pre-Show"-Situation zu erstellen (overwrite snapshot).
  3. Vergleichbar für den Schnitt (nur noch Master auf meinen entsprechenden Output).

Wenn ich dann in Pre-Show anfange, die Räuspertaste zu nutzen, funktioniert das. Sobald ich aber in irgendeinen einen anderen Routing-Snapshot wechsle,wird die komplette Mute-Spur auf Null zurückgesetzt; die Daten sind verloren.