RELEASE: Ultraschall 3.0.2

Done und hat funktiniert!
Leider ist dann die Lizenz weg und meine Spezialkonfig, aber das kann ich verschmerzen!
Lizenzkey neu eingeben und die 3 Klicks waren ein Klacks!

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hätte ich gekonnt, hat aber nicht geholfen!

Doch, war installiert.
Sebastian hatte den richtigen Dreh
und ich werde in Zukunft, die Zitatfunktion besser nutzen!
Versprochen!

Ich habe das gleiche Problem wie @Joram aber auf Windows 10.
D.h. bei mir sollte es nicht am OS liegen.

Windows Version:

Habe die im Tutorial angegebenen Schritte (Neustart/Neuinstallation) bemüht. Ohne Erfolg…
Irgendwelche Ideen?

1 „Gefällt mir“

Sehe ich da LivehörerInnenstatistik am Horizont? Das wäre das Einzige was mir ggü mixlr noch fehlen würde.

2 „Gefällt mir“

App für Hörer ist auch in der Mache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Installation war erfolgreich. Wo sind denn nur die schönen Icons hin - ich hab’ da nur Tasten mit Text drin? (Neustart, Uninstall, Re-Install durchgeführt)

Dir fehlt vermutlich noch das Theme, das musst du einmal im Reaper Fenster fallen lassen und importieren.

Das ist das REAPER-Standard-Theme. Hast du die Ultraschall-Theme-Datei auf REAPER fallen lassen?

Kannst du mal gucken, ob unter C:\Program Files\REAPER (x64)\Plugins die Datei reaper_ultraschall.dll liegt?

Und ihr braucht vorher zwingend die aktuelle REAPER Version.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schonmal das Problem, dass sich die Dateien zu Reaper in unterschiedliche Ordnerstrukturen installieren.
Ich hatte die Plugins in einem anderen File-System als REAPER selbst…
Ich gehe davon aus, dass das meine eigene Dummheit ist.

Jetzt habe ich die Plugins zur restlichen Installation geschoben und es funktioniert alles wunderbar.
Sobald ich aber den letzten der 4-Stockmann-Tests auf aktuelle Version durchführe (About Ultraschall)
Springt die oben links angezeigte Versionsnummer auf 2.0 zurück (Screenshot).
Direkt nach Starten von Reaper steht da brav 3.0…

Edit:
Das haut mir auch wieder Plugins in die falsche Folder-Struktur… Ich muss mal meine Pfade prüfen…

Das klingt nach dem gleichen Problem, probier auch mal folgendes:

Nur die LIZENZ vorher am besten sichern!

3 „Gefällt mir“

Dummheit würde ich das nicht nennen. Wir müssen uns auf bestimmte Konventionen verlassen. Und der Installationspfad von REAPER gehört leider dazu.

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auf 10.12 aktualisiert (erstaunlicherweise ohne größere Dramen) und jetzt geht Ultraschall 3.0.

4 „Gefällt mir“

Das wars. Ich habe Reaper auf den neuesten Stand gebracht (1.12), alle schönen Tasten-Icons da jetzt. Danke für Eure Hilfe.

4 „Gefällt mir“

Win7 und die 3er drüber gebügelt.
Es hat alles ohne Probleme funktioniert und die Version wird auch richtig angezeigt.

DANKE :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Das hat mich und @sreimers auch den ganzen Samstag gekostet…

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Bei mir hat das Update super geklappt. Habe um 16:00 installiert und um 18:00 aufgenommen. :thumbsup::slight_smile:

Auf 2 Rechnern aktualisiert, die zuvor auf 2.2.2 waren:

  • macOS 10.12.3 (MBA 2012)
  • macOS 10.12.3 (Hackintosch)

Podcast-Aufnahme mit 4 Studio-Link Mitgliedern hat ohne Probleme geklappt.

Folgende Kleinigkeit ist mir dabei aufgefallen:
Den JS: General Dynamics (Cockos) kann ich im Gegensatz zum AU: Apple AUDynamicsProcessor nicht während der Aufnahme aktivieren, da ich meine Stimme dann viel zu verzögert höre.

1 „Gefällt mir“

Ich würde davon abraten Effekte während der Aufnahme zu verwenden. Gerade in Verwendung von Studio Link und dem ausgangsseitigen Recording nimmst du schon das durch die Effekte produzierte Signal auf und das Original ist verloren.

3 „Gefällt mir“