RELEASE: Ultraschall 2.1

ah moment:

STYNG 1$ spctl -a -vvv --type install /Volumes/Ultraschall-2.1.1/Ultraschall-2.1.1.pkg
/Volumes/Ultraschall-2.1.1/Ultraschall-2.1.1.pkg: accepted
source=Developer ID
override=security disabled
origin=Developer ID Installer: Heiko Panjas (8J2G689FCZ)
STYNGsMacMaster-6:~ STYNG 1$ pkgutil --check-signature /Volumes/Ultraschall-2.1.1/Ultraschall-2.1.1.pkg
Package "Ultraschall-2.1.1.pkg":
   Status: signed by a certificate trusted by Mac OS X
   Certificate Chain:
    1. Developer ID Installer: Heiko Panjas (8J2G689FCZ)
       SHA1 fingerprint: 4C 47 FF 51 0A 5A 76 84 6A 7E C1 9A 0A DB A5 CB 98 DE 5B 91
       -----------------------------------------------------------------------------
    2. Developer ID Certification Authority
       SHA1 fingerprint: 3B 16 6C 3B 7D C4 B7 51 C9 FE 2A FA B9 13 56 41 E3 88 E1 86
       -----------------------------------------------------------------------------
    3. Apple Root CA
       SHA1 fingerprint: 61 1E 5B 66 2C 59 3A 08 FF 58 D1 4A E2 24 52 D1 98 DF 6C 60

Danke. Läuft auf der Maschine GPG?

nicht das ich wüsste

Mit welchem Browser habt ihr das Image runtegeladen?

safari 9.0.2 (11601.3.9)

Danke, mir war das schon einmal aufgefallen: unter Windows vertauscht Reaper die Rot und Blau Werte. Keine Ahnung, warum. Hier gibt es jetzt eine korrigierte 2.1.1 Fassung für Windows, in der die Standardfarben für Tracks angepasst sind sowie auch die Palette in modifizierter Windows Form:

Damit sollte es funktionieren.

Top-Release mal wieder! Sehr sehr geil.

Frage: Beim Laden meines vorigen Project Templates (3 Sprecher, 1 Einspieler, Skype, Soundboard) erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung.

Wie könnte ich das am einfachsten fixen? Ich würde ungern das Template neu erstellen, da ich endlich ducking vom Soundboard, der Einspieler hatte und sonst alles prima war. :slightly_smiling:

Soundspur rausschmeißen und nur diese mit ducking konfigurieren?

Probier mal bitte diesen Schritt 6 aus der Installationsanleitung:

Das Ultraschall-Soundboard verbinden: Unser direkt in die Recordingsoftware integriertes Soundboard zum Einspielen von Jingles und Ähnlichem wird automatisch installiert. Man muss dies jedoch einmalig nach der Installation Reaper mitteilen: Im Menü Reaper | Preferences… | Plug-ins/VST anwählen. Nun rechts oben den Button Auto-detect drücken und rechts unten mit Apply bestätigen. Die Einstellungen können nun wieder geschlossen werden.

@rstockm Applaus für alle Mitwirkende

Nach Update auf 2.1 Reaper=5.15 / MacOSX 10.11.3
Unter Podcast "About Ultraschall " drücken - bewirkt bei mir nix mehr es wird kein Infofenster angezeigt… woran kann das liegen?

Danke, Grüße

Carsten

Probier bitte mal, was passiert wenn du im Podcast-Menü auf Chapter Markers > Import chapter markers from file... gehst. Öffnet sich ein Finder-Fenster?

nö, im Sinne von Nein, passiert nicht - hast bestimmt einen AdBlocker irgendwo eingebaut :joy:

Ist es eigentlich richtig, dass sich die Fenstergröße des Soundboards nicht ändern lässt? Ich fühle mich da so eingeengt und es scheinen auch Buttons übereinander zu liegen.

So sieht das bei mir aus:

Dann ist bei dir das Plugin nicht richtig installiert worden. Du hast aber schon den 2.1 Installer durchlaufen lassen, und nicht nur das Theme installiert?

Ist das die Standalone-Fassung oder das VST-Plugin?

Das VST-Plugin, das mit Ultraschall 2.1 ausgeliefert wird.

Hm es sieht aber nicht danach aus? Eigentlich liegt das unten rechts im Dock. Hast du das auf floating gestellt? So sieht es eigentlich aus, und unten rechts kann man die Größe des Fensters anpassen:

Nein, das Soundboard wird direkt als eigenständiges Fenster gestartet (womit ich eigentlich auch ganz zufrieden wäre). Wenn ich dort unten in der rechten Ecke ziehe, verändern sich nicht die Dimensionen des Fensters, sondern nur des Inhalts. Wenn ich normalerweise Fenster aus Reaper abkopple, habe ich oben rechts eine Reiszwecke. Die fehlt hier auch.

Könnte es daran liegen, dass das Soundboard als 64-bit VST läuft und ich ein 32-bit Reaper betreibe?

Oh. Allerdings. Warum ein 32 Bit Reaper unter OSX?

Es gibt VST, die ich im 64-bit Reaper nicht zum Laufen bekommen habe, die aber in der 32-bit Version keinen Widerstand leisten. Mittlerweile brauche ich die aber auch gar nicht mehr, also könnte ich mal umsteigen.

Ja, mach mal :slightly_smiling: