Release Date Ultraschall 3.0 ?

WOAT! Ich hab keine Ultraschall Aufkleber in München gesehen :flushed:

Spoiler altert…

18 „Gefällt mir“

@sreimers wird es eine neue Version von Studio Link Plugin in der V3.0 Ultraschall geben? Falls ja, ist dort das nervige IPv6 Thema behoben? Im Moment stelle ich nämlich nach jedem Update an meinem Mac via Terminal ipv6 aus … denn nach dem Update ist es wieder aktiv.

Spoiler Alert…

9 „Gefällt mir“

Ich konnte den Fehler mit einer Fritzbox im Dual Stack Betrieb (IPv4/IPv6) nicht reproduzieren. Kannst du mir noch einmal genauere Angaben zu deinem IPv6 Setup schicken (am besten in einem eigenen Thread oder PM). Ob das Problem in der neuen Version gefixt ist, kannst du auch vorab schon durch ein manuelles Update vom Plug-in prüfen:

https://doku.studio-link.de/plugin/installation-plugin.html

1 „Gefällt mir“

Ey @rstockm. Das sind ja Dealer-Methoden. Immer mal ein Häppchen zum Probieren. Und dann schön wieder in den Süchtel-Modus setzen… Tzz. :pill:

7 „Gefällt mir“

Ich seh überall Farben! Ds sind diese Drogen, die der Herr @rstockm verteilt. :slight_smile: #abhängig #Vorfreude

2 „Gefällt mir“

Danke dir! Ich brauch aber einige Tage bis ich das getestet und aufgeschrieben habe.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht das eigentlich mit den Mindestanforderungen für Reaper/Ultraschall aus? Überlege mir gerade einen Laptop zu holen … und nein, kein Apple :wink:

1 „Gefällt mir“

REAPER steht im Verdacht, den schnellsten und genügsamsten Audio-Kern überhaupt zu haben. Mein MBP von vor drei Jahren langweilt sich bei zig Spuren im Recording mit einer CPU-Last von 10%.

Ich habe REAPER auch auf einer uralt-Windows XP Möhre laufen mit 4GB Ram, auch das ist kein Problem. Alles bessere als ein Chromebook sollte unproblematisch sein. Immer schick ist ordentlich RAM und eine schnelle SSD, CPU ist eher nachrangig. Ein guter, robuster USB-Stack wäre noch hilfreich, aber das ist vermutlich eher schwer rauszubekommen.

2 „Gefällt mir“

Lenovo bringt im April ein 2in1 mit Win10 4GB RAM und 128GB SSD aber mit einem Atom X5 für $200 raus. So wie es sich anhört, könnte also Ultraschall sogar darauf laufen.

Das käme auf einen Versuch an, ja.

1 „Gefällt mir“

Ultraschall läuft sogar auf meinen Up-Board.org

Spoiler Alert

13 „Gefällt mir“

So: Ihr könnt Euch das Wochenende schon mal frei schaufeln (2:30h)

16 „Gefällt mir“

Lange nicht mehr so auf eine Software gefreut wie auf dieses Release :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Es wird einen 2,5 Std langen Screencast zum 3.0er Release geben?! Wooow…Shut up and take my Money, eeeehm Time :slight_smile:

Gruss

der Teddy

2 „Gefällt mir“

Nein. Es wird nicht einen Screencast geben. Auch nicht zwei, oder drei.
5

9 „Gefällt mir“

…und wir nennen es: Das Release Royal.

11 „Gefällt mir“

Quasi der “Royale mit Käse…das ist ein wirklich guter Burger !!!”

Zitat sollte bekannt sein

4 „Gefällt mir“