Release Date Ultraschall 3.0 ?

Moin Ralf & Team,

habt ihr schon ein avisiertes festes Datum für den 3.0 Release? Wird speziell das LiveStream Feature sofort out of the Box startklar dabei sein?

Plane eine LiveShow und giere schon auf den Release.

Lg Teddy

Wir hoffen auf einen Feature-Complete Start wie angekündigt Mitte Dezember. Ist noch viel im Detail zu polieren.

5 „Gefällt mir“

Ich freu mich so, morgen ist Mitte Dezember. :slight_smile:

Aus diversen Gründen wird es frühestens Ende Dezember. Aber wir werkeln fleißig.

9 „Gefällt mir“

Erstmal alles Gute für das neue Team-Mitglied. :slight_smile:

Ich habe einen neuen Rechner und noch kein Ultraschall installiert, weil ich auf die neue Version warte. Ich dachte mir, das lohnt ja nicht mehr. Was meint Ihr? Soll ich weiter warten oder doch lieber die aktuelle installieren?

Installier erst mal die alte: daraus entsteht kein Nachteil.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank, das mache ich.

1 „Gefällt mir“

Gibts schon irgendwelche News?

4 „Gefällt mir“

Gibt es ein neues anvisiertes Datum für die release?

3 „Gefällt mir“

Hab gerade auf Twitter erfahren dass man “sich im Endspurt befindet”

7 „Gefällt mir“

Der Endspurt wird sich noch ein wenig hinziehen, aber es bleibt dabei: es gibt keine kritischen Probleme, einfach knappe Zeitfenster an kritischen Stellen.

Aber, es hat auch sein gutes: für jeden Tag, den die Release derzeit nicht erscheint, baue ich derzeit noch ca. 1 neues Feature ein

o__O

Kein Scherz.
Es wird die mit Abstand umfangreichste Release, die wir je hatten.

10 „Gefällt mir“

…und als Teaser mal ein kleines Schmankerl, das schon aufgrund der Verzögerung so entstanden ist:

19 „Gefällt mir“

Kann man sich dann bei http://www.wasdkeyboards.com/ so herstellen lassen. :wink:

6 „Gefällt mir“

yes, yes, yes, da sehe ich großartige Dinge!

Weißt du zufällig, ob es für gängige Tastaturen auch 3D-Druck-Vorlagen für Tasten gibt? Das wäre eine kostengünstigere Alternative.

Hihi. Da ist noch ne ESC-Taste :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da weiss ich leider nichts. Die Tasten kann man aber einzel bestellen. Vielleicht sind sie zu anderen Tastaturen kompatibel. Die Switches sind ja verbreitet.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch eine Tastaturfolie benutzen und diese dann mit der Vorlage bekleben.
Das hat den Vorteil, dass man das Layout wechseln kann.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich einen guten Ansatz. Man müsste „nur“ ein Verfahren finden, bunte „Klebepunkte“ mit dem Aufdruck meiner Tasten unter die Silikonfolie bringen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe da schon eine Idee für die Folien.
Ich werde mal einen Prototypen basteln und nach weiteren Alternativen suchen.

3 „Gefällt mir“