Release Date Ultraschall 3.0 ?

Moin Ralf & Team,

habt ihr schon ein avisiertes festes Datum für den 3.0 Release? Wird speziell das LiveStream Feature sofort out of the Box startklar dabei sein?

Plane eine LiveShow und giere schon auf den Release.

Lg Teddy

Wir hoffen auf einen Feature-Complete Start wie angekündigt Mitte Dezember. Ist noch viel im Detail zu polieren.

5 Like

Ich freu mich so, morgen ist Mitte Dezember. :slight_smile:

Aus diversen Gründen wird es frühestens Ende Dezember. Aber wir werkeln fleißig.

9 Like

Erstmal alles Gute für das neue Team-Mitglied. :slight_smile:

Ich habe einen neuen Rechner und noch kein Ultraschall installiert, weil ich auf die neue Version warte. Ich dachte mir, das lohnt ja nicht mehr. Was meint Ihr? Soll ich weiter warten oder doch lieber die aktuelle installieren?

Installier erst mal die alte: daraus entsteht kein Nachteil.

1 Like

Besten Dank, das mache ich.

1 Like

Gibts schon irgendwelche News?

4 Like

Gibt es ein neues anvisiertes Datum für die release?

3 Like

Hab gerade auf Twitter erfahren dass man “sich im Endspurt befindet”

7 Like

Der Endspurt wird sich noch ein wenig hinziehen, aber es bleibt dabei: es gibt keine kritischen Probleme, einfach knappe Zeitfenster an kritischen Stellen.

Aber, es hat auch sein gutes: für jeden Tag, den die Release derzeit nicht erscheint, baue ich derzeit noch ca. 1 neues Feature ein

o__O

Kein Scherz.
Es wird die mit Abstand umfangreichste Release, die wir je hatten.

10 Like

…und als Teaser mal ein kleines Schmankerl, das schon aufgrund der Verzögerung so entstanden ist:

19 Like

Kann man sich dann bei http://www.wasdkeyboards.com/ so herstellen lassen. :wink:

6 Like

yes, yes, yes, da sehe ich großartige Dinge!

Weißt du zufällig, ob es für gängige Tastaturen auch 3D-Druck-Vorlagen für Tasten gibt? Das wäre eine kostengünstigere Alternative.

Hihi. Da ist noch ne ESC-Taste :slight_smile:

2 Like

Da weiss ich leider nichts. Die Tasten kann man aber einzel bestellen. Vielleicht sind sie zu anderen Tastaturen kompatibel. Die Switches sind ja verbreitet.

1 Like

Man könnte auch eine Tastaturfolie benutzen und diese dann mit der Vorlage bekleben.
Das hat den Vorteil, dass man das Layout wechseln kann.

3 Like

Das finde ich einen guten Ansatz. Man müsste “nur” ein Verfahren finden, bunte “Klebepunkte” mit dem Aufdruck meiner Tasten unter die Silikonfolie bringen…

1 Like

Ich habe da schon eine Idee für die Folien.
Ich werde mal einen Prototypen basteln und nach weiteren Alternativen suchen.

3 Like