Reaper (- Ultraschall) Support


#1

Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und gerade von Cubase Pro auf Reaper umgestiegen. Ich betreibe ein kleines Tonstudio in Berlin-Neukölln und benötige etwas Support im Hinblick auf Reaper, bzw. evtl. auch Ultraschall, wobei Ultraschall ja nicht direkt für ‘reine’ Sprachaufnahmen gedacht ist…
Meine Frage: wäre jemand bereit mir beim Setup zu helfen? Ganz für umsonst müsste das nicht sein… Viele Grüße, Jonas


#2

o/ ich komm nicht direkt aus Berlin, hab’s aber vor der Haustür und mach auch Hausbesuche :wink: Worum genau solls denn gehen?


#3

Ich bräuchte ein paar Presets - insbesondere fürs Schneiden… Es dauert halt ziemlich lange sich durch die ganzen Erklärvideos zu kämpfen und dann die Einstellungen zu finden, die ich bräuchte. Gerade fürs Hörbuchschneiden brauche ich einen guten Workflow.
Um so was geht’s ;-))


#4

Ich empfehle Dir da mal in diesen Thread reinzuschaun, der ne Menge an Schnitt-Gold von Ultraschall erklärt.
Das ist auch fast alles, was ich für meinen Hörbuchpodcast benutze.


#5

Hi, vielen Dank!
Eine blöde Frage: wenn ich Ultraschall installiere - lösche / überschreibe ich dann die Reaper-Einstellungen, die ich bereits gemacht habe? Kollidiert das irgendwie mit Reaper, denn in Reaper habe ich mehrere aktuelle Projekte am Laufen…
Gruß, Jonas


#6

Ja, das kollidiert. Bitte mal bei mir per DM melden dann finden wir eine Lösung.


#7

Hallo Ralf - hatte dir schon2 x geschrieben, aber vlt. klappt’s ja jetzt.
Würde gerne Deinen Support in Anspruch nehmen! Gruß Jonas


#8

Bitte DMs checken, habe da schon geantwortet