Reaper Audioclips Labeln / benennen

Szenario:

  • Ich habe einen langen Mitschnitt von Rohmaterial. Das importiere ich als ein Stück in Reaper.
  • Ich cutte mir Abschnitte daraus raus, die ich als O-Ton verwenden möchte.
  • Hier würde ich mir diese Abschnitte nun gerne labeln/benennen, damit ich die später wieder finden kann. Kapitelmarker taugen dafür leider nicht, da sie beim Verschieben der Clips nicht mitwandern.
  • Sprecher hinzufügen und O-Töne entsprechend anordnen und umsortieren

Wie kann ich das Labeln von Clips hinbekommen?

1 „Gefällt mir“

Nun das geht ganz einfach:

4 „Gefällt mir“

Was für eine GROSSARTIGE Antwort!!!
Super!

Ja, nur der @funkenstrahlen sagt nie, ob es hilfreich war was ich ihm so schreibe :confused:

1 „Gefällt mir“

Bin doch schon dabei :smiley: Das war sehr hilfreich! Danke! :heart:

1 „Gefällt mir“

Und das hier: Reaper Kapitelmarker an Audioclip binden ?

Habe ich gesehen, hört sich gut an. Wollte das aber erst austesten, bevor ich dir da antworte und bin leider bisher nicht dazu gekommen das zu probieren. Leider kein Vollzeitpodcaster :smiley:

Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfen und deine Ideen bei Problemen. Vor allem weil du dir echt viele Gedanken machst und dir immer was einfällt :wink:

1 „Gefällt mir“

Und womit machst du die schönen GIFs?

Lustiger Weise ist das ein Tool, dass die Reaper-Entwickler für ihren Support entwickelt haben und nun frei anbieten:

http://www.cockos.com/licecap/

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist praktisch.