PSA1 Schleifgeräusche & Quietschen


#1

Mein PSA1 quietscht ordentlich und bei den Verbindungspunkten sieht man Metallspähne entstehen; Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Reibt sich das ab? Ölen? Zurücksenden? Ein anderes Produkt?

Ich habe einen Youtube-Clip gefunden, der das Problem wohl auch hat: https://youtu.be/LjTFkiiz8bY?t=35


#2

Kleines Update: Lasse mir jetzt erstmal ein Ersatz senden - mal schauen, ob da das Problem ebenfalls besteht.


#3

Ich hab hier auch zwei der PSA1 an meinem Tisch und da knarzt und quietscht nichts. Ich glaube die Rücksendung war der richtige Schritt :wink:


#4

Update: Das Ersatz-PSA1 ist nun angekommen - es hat genau die gleichen Probleme. Das Metallschanier des oberen Gelenks ist nicht entgratet / steht so über, dass jede Bewegung Metall abgeschabt wird. Ich erstelle einen neuen Thread um nach einer Alternative zu suchen.

Rode hat sich bei mir trotz Twitter-Anfrage und Email immer noch nicht gemeldet.


#5

Soweit ich weiß, hat Rode dieses Problem mit einem neuen (gleichnamigen) Modell behoben. Entweder du hast noch die alte Version bekommen oder ich hab das falsch in Erinnerung.


#6

Auf den Hinweis hin, hab ich jetzt statt bei dem großen A, jetzt bei dem großen T nochmals das PSA1 bestellt. Ich schreibe, sobald es da ist.


#7

Update: Ersatzarm Nummer 3 hat genau das gleiche Problem: Metallspäne bilden sich beim Bewegen des Armes und - je nach Modell - quietscht/knarzt es mehr oder weniger laut.
Schade, denn eigentlich gefällt mit das Gerät in Sachen Tischbefestigung und Features sehr gut.