PSA1 Schleifgeräusche & Quietschen

Mein PSA1 quietscht ordentlich und bei den Verbindungspunkten sieht man Metallspähne entstehen; Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Reibt sich das ab? Ölen? Zurücksenden? Ein anderes Produkt?

Ich habe einen Youtube-Clip gefunden, der das Problem wohl auch hat: https://youtu.be/LjTFkiiz8bY?t=35

Kleines Update: Lasse mir jetzt erstmal ein Ersatz senden - mal schauen, ob da das Problem ebenfalls besteht.

1 Like

Ich hab hier auch zwei der PSA1 an meinem Tisch und da knarzt und quietscht nichts. Ich glaube die Rücksendung war der richtige Schritt :wink:

Update: Das Ersatz-PSA1 ist nun angekommen - es hat genau die gleichen Probleme. Das Metallschanier des oberen Gelenks ist nicht entgratet / steht so über, dass jede Bewegung Metall abgeschabt wird. Ich erstelle einen neuen Thread um nach einer Alternative zu suchen.

Rode hat sich bei mir trotz Twitter-Anfrage und Email immer noch nicht gemeldet.

Soweit ich weiß, hat Rode dieses Problem mit einem neuen (gleichnamigen) Modell behoben. Entweder du hast noch die alte Version bekommen oder ich hab das falsch in Erinnerung.

Auf den Hinweis hin, hab ich jetzt statt bei dem großen A, jetzt bei dem großen T nochmals das PSA1 bestellt. Ich schreibe, sobald es da ist.

Update: Ersatzarm Nummer 3 hat genau das gleiche Problem: Metallspäne bilden sich beim Bewegen des Armes und - je nach Modell - quietscht/knarzt es mehr oder weniger laut.
Schade, denn eigentlich gefällt mit das Gerät in Sachen Tischbefestigung und Features sehr gut.

Letztes Update: Ich bin letztlich bei einem K&M 23860 BK gelandet - leider deutlich teurer, quietscht dafür aber nach über einem Jahr Benutzung immer noch nicht.

1 Like