Programmplan des Sendezentrums auf der #rpten


#1

Das Sendezentrum wird mit einem frischen Konzept auf der re:publica 2016 vertreten sein. Täglich könnt Ihr für Eure Sendungen unser Equipment vor Ort buchen:

  • Soundinterface mit bis zu 8 DT297 Headsets
  • Mehrspuraufnahme die Ihr mitnehmen könnt
  • Anschluss für Einspieler (Miniklinke) von Eurem Laptop oder sonstige Zuspieler
  • Monitor für Präsentationen
  • “Silent Listening” Anlage mit bis zu 25 Headsets für HörerInnen
  • Wir arbeiten noch an einer Streaming-Lösung

Ihr könnt unser Setup sowohl für die Aufnahme von klassischen Podcasts nutzen, als auch um Gesprächsrunden vor Ort ohne Aufnahme orchestrieren zu können. Nicht zuletzt könnt ihr das Sendezentrum auch für ein Treffen jeder Art belegen - nur einen Podcastbezug sollte es natürlich haben.

Hier seht Ihr die bisherige Belegung (zum Event wechseln wir dann vermutlich in ein Frab):

Montag, 2.5.

12:30 - Einweihung des Sendezentrums
13:00 - Frei
14:00 - Frei
15:00 - Podcastpat_innen: Kleine Podcastkunde: Genre & Formate (Input & Podium)
16:00 - Podcastpat_innen: Podcastwerkstatt - indiv. Hilfestellung in Kleingruppen
17:00 - frei
18:00 - Kulturkapital @tinowa (Gast: Dominik Landwehr)
19:00 - Kulturkapital @tinowa (Gast: Dominik Landwehr)
20:00 - frei

Dienstag, 3.5.

11:00 - frei
12:00 - frei
13:00 - frei
14:00 - frei
15:00 - Podcastpat_innen: Kleine Podcastkunde: Plattformen & Publikationsformen (Input & Podium)
16:00 - Podcastpat_innen: Podcastwerkstatt - indiv. Hilfestellung in Kleingruppen
17:00 - Damals™
18:00 - Damals™
19:00 - Sendegate-Treffen: die Menschen hinter den Accounts
20:00 - TheInsnider mit @macsnider

Mittwoch, 4.5.

11:00 - Nerd Emissionen mit @macsnider
12:00 - frei
13:00 - Sondersendung
14:00 - Sondersendung
15:00 - Podcastpat_innen: Kommentiertes Podcasten - Aufnahme, Produktion & Veröffentlichung mit Publikumsgästen
16:00 - Podcastpat_innen: Podcastwerkstatt - indiv. Hilfestellung in Kleingruppen
17:00 - detektor.fm-DiskussionPodcasts & Audio im Netz – wird 2016 alles neu, anders, besser?” (mit Jana Wuttke, @garneleh, @PhilipBanse, @nsemak und Marcus Engert)
18:00 - frei

Bitte weitere Vorschläge und Buchungswünsche hier in die Kommentare!


Der große "ich stelle mich vor" Thread
Planung für das Sendezentrum auf der re:publica 2016 - #rpten #rp16
#2

Mein Aufnahmetermine haben sich verschoben: ich würde gerne tauschen - wenn machbar - zu Mo 18-20 Uhr für 2 Podcasts:
18 Uhr - @tinowa - Kulturkapital (D. Landwehr als Gast)
19 Uhr - D. Landwehr - Digital Brainstorming (Tinowa als Gast)


#3

ok, ist angepasst, danke


#4

Ich würde mir gerne für Di um 11 Uhr zwei Headsets ausleihen. Falls der Slot im Sendezentrum frei bleibt, wäre es auch da fein. Aber es gibt sicherlich noch andere Interessierte ausser mir. Insofern: wenn zwei Headsets übrig wären, kann ich auch ortsungebunden die Aufnahme machen. Das wäre ganz großartig.


#5

Ich hab eins dabei und kann es dir auch leihen :slight_smile:


#6

Ich hätte gern für The InSnider am Dienstag den Slot um 20 Uhr!


#7

Ich glaube Du kannst Dir auch locker den Slot um 11 nehmen. Wenn der leer bleiben würde, wär’s auch schade.


#8

#9

Ich würde gern außerdem den Mittwoch eröffnen um 11 Uhr mit einer Stunde Nerd Emissionen.