Probleme mit iTunes - Folgen aus dem Feed können nicht geladen werden


#1

Hallo liebe Leute :slight_smile:

Ich heiße Christina und bin ganz neu hier. Ich möchte gerne meinen ersten Podcast bei iTunes einreichen, aber es funktioniert einfach nicht, egal was ich versuche. Bin schon ein bisschen verzweifelt. Ich habe meinen Podcast über podcaster.de erstellt und habe mich auch schon an den Support dort gewendet, aber noch keine Rückmeldung bekommen seit einer Woche.

Ich hoffe hier kann mir wer helfen.
Also jedes mal wenn ich meinen Podcast versuche einzureichen, bekomme ich die Meldung, dass keine Folgen geladen werden können. Ich sehe aber alles (also mein Cover, Beschreibung etc). Den iTunes Check besteht mein Podcast aber sehr gut.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht an der RSS Adresse liegt , aber auf Spotify funktioniert der Feed.
Ich geb mal meine Adresse hier an: https://fitness4lifetraining.podcaster.de/fitness4lifetraining.rss

Vielleicht kann mir da ja jemand sagen, ob da was falsch ist daran?
Ich wäre wirklich sehr dankbar :slight_smile:

Liebe Grüße
Christina


#2

Hallo,

ich habe den mal fix durch https://castfeedvalidator.com/ gejagt.
Die meckern hier:

Enclosure Info:

Invalid Enclosure

Wenn ich mir die Beschreibung ansehe, sind da DIV’s und so Sachen wie diese hier:
  -> Das gibts in HTML so nicht.

Ich tippe mal darauf, dass da ein Problem mit der Beschreibung ist. Apple prüft so weit ich weiß sehr genau, ob das HTML passt. Ich würde mal versuchen, die Beschreibung in einen Texteditor zu kopieren, von dort kopieren und dann ganz ohne HTML-Tags noch ein Mal reinzupacken.

Vielleicht klappt das ja.

Viel Erfolg!


#3

Hey,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast :slight_smile:

Ich werd das mal versuchen. Ich hoffe, es klappt dann.

Ich hab die Beschreibung eigentlich einfach in das Beschreibungsfeld getippt. Deshalb hab ich keine Ahnung wie diese Zeichen da rein kommen. Aber ich bin technisch auch leider gar nicht so gut drauf.

Danke für deine Hilfe :slight_smile:


#4

Hi, ich bin Artin und bin auch neu hier. Habe ein Podcast Problem. Ich habe erst zwei Folgen veröffentlicht und man kann ihn auch abonnieren, das Problem hierbei, nur die erste Folge erscheint in iTunes. Die neuen leider nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal und viele Grüße


iTunes sieht nur erste Folge - kann aber alle abspielen
#5

Hallo Christina,

na dann schauen wir uns das mal an :slight_smile:

Ich sehe im Feed zwei Folgen, bzw. zwei “Posts” (aka item).

Item 1 hat den Titel “Einführung und Vorstellung des Podcasts”
Item 2 hat den Titel “Fitness 4 Life Training”

Item 1 hat kein Enclosure, da ist kein Audio drin, Item 2 hat eins (das auch iO ist).

Nun ist es aber so, dass sowohl Item 1 als auch 2 als Episode 1 der Staffel 1 ausgegeben werden. Möglicherweise mag Apple den Feed deshalb schon nicht, kann ich nicht genau beantworten, Apple weiht uns selten in solche Dinge ein :wink:

Kurz und gut: Mit Item 1 stimmt mMn etwas nicht. Grundsätzlich ist es kein Problem, im Feed auch mal ein Post zu haben, das keine Podcastfolge ist, wo also das Audio fehlt. Ich tippe, dass alle Verzeichnisse damit umgehen können und solche Posts schlicht ignorieren. In diesem Falle sieht es, auch aus der Beschreibung heraus so aus, als ob da eine Folge angelegt worden wäre, für das schlicht das Audio fehlt.

In Bezug auf podcaster.de kann ich leider nicht weiterhelfen, ich kenne das System dahinter nicht :-}


#6

Hallo eazy :slight_smile:

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hab jetzt mal versucht einfach die erste Folge zu löschen und nur mehr die 2.Folge mit der Audiodatei auf iTunes einzureichen. Da kam aber nur wieder die gleiche Meldung, dass keine Folgen meines Feeds geladen werden können.

Dann hab ich versucht die Beschreibung in eine Textdatei zu kopieren und dann von dort wieder rauszukopieren und in das Beschreibungsfeld einzufügen. Es kam auch wieder die gleiche Meldung.

Danke für Deine Mühe :slight_smile: