Hallo,
ich bin brutal neu hier und möchte Reaper und Ultraschall installieren, aber leider komme ich soweit garnicht.
Ich habe eine Mac mini mit einem Apple M1 Chip und als Betriebssystem Ventura 13.
Über die Schritt für Schritt Anleitung habe ich alle drei Reaper Versionen ausprobiert und immer scheitert die Ultraschall Installation.
Kurz nach dem Entpacken der Dateien kommt die Fehlermeldung:
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe bereits den Rechner mehrfach neugestartet, das Erste Hilfe Programm laufen lassen, aber weitere Ideen habe ich leider nicht
Hallo Gero,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe alle drei Versionen ausprobiert.
Welche muss ich denn nehmen bei einem M1 Chip und Ventura als Betriebssystem?
Ich betreibe den Rechner alleine, habe also alle Rechte.
Ich habe die Installationsanleitung Schritt für Schritt ausgeführt.
ich habe es nochmal explizit mit der dritten Variante gemacht und vorher alles Mac-üblich deinstalliert…
Reader läuft, allerdings bricht die Ultraschall Installation mit der o.g. Fehlermeldung ab…
Hallo,
es könnte sein, dass bei der Deinstallation der Pluginordner bestehen bleibt. Dort könnte sich “verbogene” Versionen von Ultraschall-Artefakten befinden, die eine Installation verhindern.
Dieser Ordner Pfad wird aber auch von anderer SW verwendet.
Was befindet sich denn im Pfad:
Macintosh HD > Library > Audio > Plug-Ins > VST
Schicke mal einen Screenshot von diesem Ordner (sofern es diesen gibt).
Grüße
Gero
PS:
Hintergrund: Für Reaper ist Ultraschall ist ein Plugin.
.
vielen Dank für eure schnelle Antworten und die Tipps. Nachdem ich diese befolgt habe, war die Installation von Ultraschall erfolgreich.
Schritt 1 ist also erledigt und ich bin sehr gespannt, was jetzt weiter passiert.