Problem: Huerden bei der Einrichtung im Unterverzeichnis

Hallo, ich habe gerade Firtz testweise installiert (http://umlauts.de/podcast/demo/show). Die Episode wird angezeigt, laesst sich abspielen und auch sonst scheint alles in Ordnung. Die Downloadpfade werden korrekt im Unterverzeichis angezeigt.
Das Problem wird erst sichtbar, wenn ich auf die eine (via PodloveAbo) oder andere (http://umlauts.de/podcast/demo/show/page/podcast/Abonnieren) Weise abonnieren will, dann wird die falsche Adresse angezeigt.
*RewriteBase /podcast* ist in der .htaccess eingetragen. Diese wiederum liegt im podcast-Verzeichnis.
Weiss irgendwer eine Loesung?

– Die Links funktionieren nicht mehr, weil ich, wie unten beschrieben, den ganzen Kram nun im Rootverzeichnis einer Subdomain liegen habe –

1 „Gefällt mir“

Teilgeloest: Ich hab das alles jetzt in eine Subdomain in das Rootverzeichnis verschoben … und siehe da, es funktioniert. Ich kann damit leben, aber wuesste natuerlich trotzdem gerne den Grund fuer das Problem, bzw. eine Loesung - so es die denn gibt?

1 „Gefällt mir“

Das würde ich - als ursprünglicher Verursacher - gerne beantworten, meine Fähigkeiten als httpd-Admin sind allerdings leider sehr begrenzt. Um ehrlich zu sein, habe ich das ganze ReWrite-Gedöns nie so recht verstanden und immer nach trial-and-error gearbeitet…

Weiß da jemand zu antworten? Basieren tut firtz auf https://fatfreeframework.com/3.7/home

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft das hier weiter:

https://fatfreeframework.com/3.7/routing-engine#AlternateApacheconfiguration

Für Apache >=2.4:

FallbackResource /Unterverzeichnis/index.php

nach <Directory>…

1 „Gefällt mir“

Das deutet in die richtige Richtung. Werde das auf jeden Fall ausprobieren. Merci!

Hab es jetzt versucht, aber funktioniert leider nicht.

RewriteEngine On
RewriteBase /podcast
FallbackResource /podcast/index.php

Firtz befindet sich hier: http://umlauts.de/podcast/uao/show Die Abo-Moeglichkeiten entsprechend.

Die .htaccess hab ich im Rootverzeichnis. umlauts.de

1 „Gefällt mir“

Ok, das schau ich mir dann doch mal an, kann Dir aber nichts versprechen :slight_smile:
Kannst Du mir mal sagen, welchen Apache (ich unterstelle 2.4) Du da hast und welches PHP? Gerne per DM, die Ergebnisse werde ich aber hier veröffentlichen, sollte es welche geben :slight_smile:

[edit] Ich muss aber dazu sagen, dass der firtz in einem Unterverzeichnis immer ein Thema war, das piep lief. Möglicherweise wird das tatsächlich nix [/edit]

Apache: 2.4.29-1ubuntu4.11 und PHP: 2.2.26

Danke fuer Deine Muehe! Wie gesagt, ich hab Firtz bereits auf einer Subdomain laufen und werde dort auch weitermachen. Wenns nicht geht, dann geht es eben nicht. … Grundsaetzlich waer ich natuerlich froh, wenn Firtz so peu à peu, immer mal wieder eine Ueberarbeitung erfaehrt. :sunglasses: :vulcan_salute:

Auch wenn der @eazy immer ungern mit anderen Zusammenarbeitet, weil er seinen eigenen Code nicht so mag oder so, aber es stand irgendwo immernoch die Idee im Raum mal einen kleinen rewrite vom Firtz oder eben ein ähnlich leichtes Podcasting / Feedcreation System zu bauen.

Wenn ich den Thread noch finde, würde ich den vielleicht mal wiederbeleben und versuchen herauszufinden ob sich alle interessierten man an einen (virtuellen) Tisch setzen möchten um das Thema nochmal anzugehen :smiley:

Das Posting mit dem aktuellen Stand findest Du hier:

1 „Gefällt mir“

Du findest Threads und Infos schneller als mein Schatten… darauf traf ich auch gerade.

Dann werde ich wohl echt bald mal firtz 3RC ansehen müssen und den TJcast wiederbeleben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“