Firtz.org scheint tot

Ich kannte das Projekt bis heute nicht, wollte die URL http://firtz.org/ aufrufen, um mehr zu erfahren und sah - Fortnite:

Sehr ärgerlich. Nimm solange das hier: https://github.com/eazyliving/firtz

2 Like

Ok, das soll also nicht so bleiben. Korrekt?

Ich hätte tendenziell !!! :wink: Interesse an der Nutzung von firtz für unseren (neuen) Podcast.
(ich bin für meine konkreten Aussagen bekannt, berühmt und werde dafür geliebt… :wink: )

Daher fänd ich’s natürlich super, wenn die Seite wieder online ist und alle aktuellen Tipps & Tricks (Fallstricke vermeiden etc.) dort zu finden sind.

Herr @fernsehmuell, bitte übernehmen Sie! :slight_smile:

Ein paar Pull-Requests? Ein Repo, das die Seite automatisiert deployed, wenn man nach master pushed? (@derphilipp Interesse? :wink: )

Merci und frohes Neues, @eazy! YOU’re ONE of the ones!

Hi @Ludger,

was genau Du so willst habe ich gerade nicht verstanden :slight_smile: Firtz.org gibt es nicht mehr als Domain, weil es von Anfang an eine Idee war, die @eazy auf github baute. Die Website zu betreuen war eher mehr Arbeit. Deshalb gibt es die auch nicht mehr. Nur noch Demo Hostings, wie etwa hier: http://demo-rc3.firtz.wikibyte.org/demo/show

Zurm Projekt:

Das Projekt ist so, dass wir es gesplittet haben. Für alle die noch eine “RC 2.1” mit QuorX II haben wollen, können es vom original Zweig (PHP 5.x bis PHP 7.1.x) unter: https://github.com/eazyliving/firtz beziehen.

Für alle die PHP ab 7.3 nutzen wollen, ist diese Version nicht mehr lauffähig. Diese sollten sich den Beta Kandidaten und damit das neue firtz mit QuorX3 (Version 2.9 Beta) unter: https://github.com/Firtz-Designs/firtz3.0 ziehen.

Dies hat viele neue Funktionen und ist auf den WebPlayer von Podlove und auf die Änderungen der Metadaten, Lizenzangaben und vieles mehr zugeschnitten. Auch entspricht QuorX3 dem Standard im Designs ab 2018.

Beste Grüße
M.C.

4 Like

Es wäre dann aber auch gut, die Verlinkung hier im Sendegate auf der Startseite wie auch im Banner des Unterforums zu entfernen bzw. (besser) zu aktualisieren. Momentan verweise diese auf Firtz.org und eben nicht auf github. Auf eine ausgelaufene Domain zu verweisen, halte ich für besorgniserregend und mäßig gefährlich. Vielleicht kann da @timpritlove oder @rstockm helfen?

Anmerkung%202020-03-12%20115459 Anmerkung%202020-03-12%201154592

Wo wir gerade bei dem Thema sind: Die Kategorie für shownot.es könnte auch gelöscht oder zumindest archiviert werden :slight_smile:

1 Like

grafik