Pop-Up-Fenster auf Windows nicht vergrößerbar

Lieber Ultraschall-Team,

ich habe das erste Mal Ultraschall/Reaper auf einem Windows-Computer installiert und es tritt reproduzierbar (3 Mal deinstalliert und wieder installiert) ein Problem auf, dass ich mir nicht erklären kann: Die Pop-up-Fenster (z.B. Soundcheck, Tutorial, etc.) sind viel zu klein, wenn sie sich öffnen (siehe Foto) und lassen sich dann aber nicht größer ziehen, um den kompletten Inhalt zu sehen. Ich kann die Ränder zwar greifen, aber sobald ich ziehe, wird der Inhalt vom Fenster schwarz, und wenn ich loslasse, springt es zurück in die Ausgangssituation.
Ist das ein bekanntes Problem? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke euch!
Viele Grüße
Becci

Bekanntes Problem hier mit Notlösung: https://sendegate.de/t/ulraschall-5-statusfenster-werden-nicht-richtig-dargestellt/13638/7

1 „Gefällt mir“

Genau, Grund wird die Windows-Skalierung sein. Mit einem Monitor sollte es aber bei. 100% oder 150% keine Probleme geben.

Wärs nicht sinnvoll die Maximalgröße nie zu beschränken sondern wenn überhaupt die Minimalgröße?

Am Monitor hatte ich das Problem auch nicht, nur wenn ich Unterwegs mit dem Laptop den Podcast bearbeiten wollte wo eben eine größere Skalierung gefahren wird da man sonst nichts mehr erkennt (zumindest in meinem „Alter“ :wink: )

1 „Gefällt mir“