Podlove Subscribe nicht sichtbar

Gut zwei Wochen habe ich unsere Seite auf ein Wordpress Theme von elmastudio umgestellt. Zu Beginn war alles super. Nun taucht der Podlove Sbscribe Button auf einmal nicht mehr auf.

Obwohl er wie bisher auch als Widget in der Seitenleiste eingebunden ist.

Ein Blick in den Inspector zeigte mir, dass der Button anscheinend durch das CSS ausgeblendet wird.

Mir ist vollkommen schleierhaft warum. Hat das noch wehr oder ist das ein Problem mit unserer Installation? Ich möchte ungern das Theme jetzt wieder wechseln, nachdem ich alle so eingerichtet habe.

Ich weiss nicht, ob es konkret das gleiche Thema ist, aber ich bekam es bei mir auch nicht hin, den Subscribe-Button anzuzeigen: Nullnummer fertig - Feedback gewünscht

Ok. Also ich bin dann schon mal nicht der einzige. Es gibt auch dafür noch keine Lösung oder hat @ericteubert es lösen können?

Funktioniert problemlos bei mir. Hast du Browserplugins/Adblocker aktiv, die externe Skripte blocken?

lustigerweise habe ich bei meiner Seite ein ähnliches Phänomen: wenn ich mit dem Firefox auf die Seite gehe fehlen Subscribe- und Flattr-Button. Mit Chrome ist beides da. Muss also (zumindest hier) an irgendwelchen Browsereinstellungen liegen

Joa. Es war die wunderbare Ad Guard Erweiterung im Safari, die den Butten ausgeblendet hat. Danke. Nächstes mal teste ich Depp das erst mal.

Nachdem ich nun mit dem Podcast auf eine eigenständige Webseite nur für den Podcast umgezogen bin und man mich kürzlich so nett bat, es doch noch einmal zu probieren (https://twitter.com/podlove_org/status/910534827715284992), habe ich dies versucht.

In der Sidebar auf dem neuen Zuhause ist das Widget eingebunden, aber der Button wird nicht angzeigt. :frowning:

Habe es in verschiedenen Browsern versucht (Chrome, FF und IE) - immer das gleiche Ergebnis. Kein Adblocker im Einsatz. Cache mehrfach geleert.

Neues Zuhause: http://sus-podcast.de

Ideen oder evtl. sogar Lösungsansätze?

Keine Ahnung, ob @ericteubert im Hitergrund etwas geändert hat, aber der Button wird derzeit nun angezeigt. \o/

So, habe jetzt herausgefunden, was das Problem zu sein scheint: wenn ich in den Feedeinstellungen in Podlove den Haken bei

Einen Metatag im Kopf der Webseite unterbringen, damit Browser und Feedreader den Link zu deinem Feed finden.

setze (mindestens bei einem Feed), wird der Subscribe-Button angezeigt. Wenn ich das Öffentlich davor berücksichtige, ergibt das auch irgendwie Sinn. Der Feed wird aber bisher auch ohne den Haken von itune gefunden. :slight_smile:

Evtl. hilft das je noch anderen mit diesem Problem.