Nullnummer fertig - Feedback gewünscht

Herzlichen Glückwunsch!!! Bei solchen Projekten empfehle ich zur Vorbereitung unseren Podcast für Papas :wink: Auch sehr gut für Mamas geeignet. http://did-podcast.de

Jaja, erst große Töne spucken und dann wieder alles auf die Kinder schieben :wink:

Herzlichen Glückwunsch :balloon:

@rstockm Hast Du zu dem nachstehenden evtl. eine Idee, was das sein könnte?

Hat dazu evtl. noch jemand eine Idee? @ericteubert evtl.?

Das hört sich klassisch nach “Zirpen” auf dem USB-Stack an, man hört da die i/o Zugriffe von Festplatte oder ähnlichem. Was für ein Rechner ist das? Soundinterface? OS-Version? Gibt es alternative USB-Ports? Kommt das Interface mit Treibern?

Das ist schon alles richtig - Teppich in den Raum, Wände verkleiden, näher ans Mikro und Gain runter. Besser noch auf ein ordentliches Headset wechseln, dann ist man direkt alle Raumprobleme los.

Das Brummen im Hintergrund ist nicht das USB-Zirpen deiner anderen Aufnahme, hört sich eher nach Kühlschrank an. Das ist so laut, dass man es eigentlich gut real orten können müsste?

Ist der Button derzeit aktiv? Wenn nicht, kannst du das Widget mal aktivieren? Dann kann ich schauen ob ich finde, wieso er nicht angezeigt wird.

ist ein i5 3GHz Win7 pro;wie oben bereits geschrieben hängt da ein Rode NT1-A an einem Focusrite SarlettSolo. Der Rechner hat natürlich verschiedene USB-Ports, aber alles auf dem Mainboard, also keine separate USB-Karte oder so. Da wird „durchwechseln“ also vermutlich wenig bringen?

Du meinst die Aufnahme, die ich dir vor ein paar Wochen mal geschickt hatte? Den Fehler hab ich mittlerweile gefunden. War eine falsche Einstellung am Zoom H4n. Die damalige Aufnahme wurde auch über die DT297 gemacht, war also ein anderes Setup.

Bin jetzt aber dennoch etwas verwirrt: ist das oben erwähnte „Zirpen“ auch das Brummen oder hörst Du da beides in der obigen eingefügten Testaufnahme?

Also ich höre hier, ohne Kopfhörer, keinerlei „Brummen“ oder „Zirpen“. Wie gesagt: PC macht das „normale“ ganz dezente „Brummgeräusch“. Das Geräusch aus den obigen Testaufnahmen habe ich eigentlich nur, wenn ich Reaper einschalte. Ist Reaper aus, höre ich dieses Geräusch im Kopfhörer nicht. Das irritiert mich ja so.

Ja, das Widget ist weiterhin direkt unterhalb des Podcast Banners (vor dem OnlineShop Schriftzug) in der Sidebar eingebunden. Ausserdem habe ich testweise hier http://lex-blog.de/sus_podcast/ nach dem Test mit dem Verweis auf die Feeds ein Templateshortcode hinterlegt, welches aus nachstehendem Inhalt besteht:

{{ podcast.subscribeButton({format: ‚rectangle‘, color: ‚#C92524‘, style: ‚outline‘, size: ‚big‘, language:‚de‘}) }}

An keiner Stelle erfolgt die Ausgabe. Cache bereits mehrfach gelöscht. :frowning:

Ja, das schrieb ich ja oben. Werde zukünftig primär doch mit dem Headset (DT297) aufnehmen, auch wenn es eine Soloaufnahme ist.

1 „Gefällt mir“

Mal zur Sicherheit: Das Modul unter Podlove -> Modules ist aktiv?

Jepp. Habe ja auch schon an mir gezweifelt und es daher xfach kontrolliert. Der Haken bei Suscribe-Button ist gesetzt.

@ericteubert Konntest Du schon etwas herausfinden, warum der Button nicht angezeigt wird?

Unklar. Im HTML gibt es kein Anzeichen des Buttons zu sehen. Kannst du eine Inkompatibilität mit dem Theme oder Plugins ausschließen? (kurz auf ein Standard-theme wechseln und Plugins bis auf Publisher deaktivieren).

Natürlich nicht zu 100%. Ich wüsste jetzt aber ad hoc keine Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Oder wird hier eine bestimmte technische Voraussetzung seitens Theme erwartet?

Das ist etwas schwierig, da das mein Hauptblog ist, was nahezu immer Besucher hat und auch einige interne „Abhängigkeiten“ bestehen. :frowning: Da mag ich ungern experimentieren indem ich das Theme wechsel und PlugIns abschalte.

Auf der Infoseite http://lex-blog.de/sus_podcast/ im Quelltext solltest Du aber ein

ca. bei Zeile 438. Dieses kommt aus dem Template welches ich für den Subscribe Button angelegt habe. Nur eben der oben bereits gepostete Code wird offenbar nicht ausgegeben/umgesetzt.

Ich habe nun direkt darunter noch
hier abonnieren: [podlove-subscribe-button]
eingefügt. Also der reine Shortcode für den Subscribe-Button. Aber auch der wird nicht ausgegeben.

Für mich zur Sicherheit: das separate PlugIn Podlove subscribe button muss nicht installiert sein, wenn der Publisher installiert ist, oder brauche ich das doch noch separat?

Findest du etwas im PHP error log?

Nein, das ist nicht notwendig.

Ok, da musste ich erstmal schauen, wo dieser überhaupt ist. Habe wir dafür ein PlugIn installiert. Das sagt mir:
The log file is empty.

Die Startseite und die Podcast-Infoseite habe ich mehrfach aktualisiert, auch Cache gelöscht und aktualisiert. Log bleibt leer.

Ich werde heute Nacht mal auf WP4.6 updaten, evtl. hängt es ja mit der 4.5 zusammen?

Ok, ist nun auf 4.6 und das letzte Update für den Publisher ebenfalls installiert. Keine Änderung.

Wenn noch jmd. eine Idee hat, super. Wenn nicht: so schlimm ist es auch nicht im Moment.

Woher hast du diesen Shortcode? In der Publisher-Dokumentation sehe ich viele eckige, aber keine geschweiften Klammern… http://docs.podlove.org/podlove-publisher/reference/shortcodes.html#parameters

Die geschweiften Klammern sind kein Shortcode, das ist Twig Code. Wird bei den Templates genutzt.

siehe: http://docs.podlove.org/podlove-publisher/reference/template-tags.html
Zur Einführung: http://unser-podcast.de/