Dateiname aus Mediendatei halte ich für unwahrscheinlich, da ich bisher beim Erstellen einer neuen Episode zunächst die Shownotes, den Titel, Untertitel und ähnliches erstellt habe. Die Mediendateien kamen in der Regel erst ganz am Schluss während der Erstellung einer Episode mit Podlove ins Spiel.
Ob der Permalink aus dem Titel generiert wurde und dann der Slug oder umgekehrt, lässt sich von hier aus nicht genau sagen. Mediendateien spielten auf jeden Fall keine Rolle, da sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden waren. Außerdem haben diese bei mir auch Arbeitstitel, die in der Regel nichts mit dem Episodentitel zu tun haben. Zum Beispiel hieß das Projekt für die Episode WSR072 Hormone: Estrogene, Gestagene, Androgene, Magazin_UHB_20 und damit die im Ultraschall generierten flacs Magazin_UHB_20_cut_xxx.flac. Die hat aber Wordpress nie gesehen, da diese von den jeweiligen Projekt Editoren abschließend bearbeitet werden und die jeweiligen Mediendateien der Episode bekommen dann den Namen der bisher in Podlove erzeugt wurde, plus das ensprechende Suffix (siehe Episode).
Ist das Problem mit dem Yoast SEO Plugin mittlerweile gelöst?
Ich habe seit Neuestem das Phänomen, dass ich beim Klicken auf Links auf einer der Seiten einen Download bekomme. Wenn ich den Trick mit dem Umstellen der Permalinks anwende, funktioniert es für eine Weile
Bei einer neu veröffentlichten Episode ist mir aufgefallen, dass in der Liste der Download-Assets im Player auch die Shownotes-PDF aufgeführt wird, obwohl ich keine PDF angeklickt hatte beim Erstellen der Episode. Die Dateigröße im Player ist mit „NaN MB“ angegeben.
Hintergrund: in den Einstellungen habe ich das Shownotes Asset als PDF-Datei abgelegt, benötige es aber nicht für jede Episode. Bisher war dies kaum ein Problem, jetzt scheint Podlove bei mir das Asset immer als verfügbar und herunterladbar anzunehmen, obwohl manchmal keine Datei vorhanden ist und das Asset in der Liste der Assets der Episode auch nicht angeklickt ist.
Ich habe kürzlich etwas geändert was die Erkennung der Verfügbarkeit von Dateien betrifft, da muss ich vermutlich noch die Download-Widgets anpassen. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wo du „NaN MB“ im Player sieht. Da sollten eigentlich grundsätzlich nur die Audiodateien erscheinen. Hast du einen Screenshot?
Die neue Version fixt mein Problem. Im Player taucht das nicht aktivierte Shownotes-Asset nicht mehr auf. Außerdem funktioniert der neue Shortcode episode.file(„shownotes-pdf“).active in meinem Template.
Bei mir gibt es weiterhin Probleme mit dem SLUG. Frische Wordpress Installation. Versuch Episode anzugelen. Doch beim Slug kann ich nichts einstellen und auch wird nichts automatisch aus der Episodennummer generiert. Bei bedarf, kann ich Zugang zur Installation geben…
Nummer 2, der Slug stand nach dem Import für mich lesbar im entsprechenden Feld. Bei den Assets stand er aber nicht. Ich habe den Slug gelöscht und per Hand eingetragen, das übertrug sich aber nur langsam auf die Assets: Ich habe „JSFP441“ eingetragen, es kam aber zunächst nur „JSFP“ an. Bis der korrekte Slug erkannt wurde, brauchte ich vier Versuche.
@Simon_Zeimke In diesem Bereich ist es nicht möglich, etwas einzutragen? Vielleicht macht das mehrzeilige Verzeichnis in der Anzeige Probleme. Gerne einen Zugang an eric@podlove.org, dann schaue ich es mir live an.
@schaarsen Ah, gutes Beispiel, da weiß ich wo ich schauen kann. Vermutlicher Workaround bis zum Fix: Slug woanders schreiben und vollständig ins Slug Feld kopieren.
Im feed ist mir aufgefallen, dass die URL der MP3-Datei nicht über die konfigurierten Asset-Adresse angegeben ist. Statt also https://cdn.beispiel.com/folge1 mp3 findet sich https://beispiel com/podlove/file/1/s/feed/c/mp3/folge1.mp3 im feed. Alle anderen Assets werden über die CDN-Adresse referenziert.
Ist das ein Bug in Podlove 4.1.0?
EDIT: da ich noch eine sehr alte Feed-Datei gefunden habe, kann ich sagen, dass es auch „damals“ schon so war. Außerdem konnte ich per CURL nachvollziehen, dass die podlove-URL lediglich weiterleitet auf die CDN-Adresse. Somit landet alles letztlich doch bei der CDN-Adresse.
Das ist insofern relevant, weil ich die URL so gesetzt hatte, dass ich durch das simple Umbiegen des DNS-Eintrags auf einen tatsächlichen CDN-Dienst umstellen könnte. Wenn Podlove nun die MP3 nicht über die CDN-URL ausgespielt hätte, wäre das nicht gegangen. Geht aber, von daher alles gut.