Podlove Publisher 4.0 Release

Hallo Eric,

vielen Dank an euer Team für die Updates auf den Publisher 4.0.x. :slightly_smiling_face:

Gebt gerne Feedback hier im Thread

Ich habe mit den Neuerungen nicht nennenswert gearbeitet, gebe ich zu. Aber ein paar Kleinigkeiten wollte ich einfach mal eben zurückmelden:

• Wenn ich für das Episodenbild ein neues Bild in Wordpress hochlade und dieses dann auswähle, wird die Episodenbild-Ansicht bei der Episoden nicht aktualisiert. Es wird weiterhin das Podcast-Cover angezeigt. Ich kann aber speichern und neu laden, dann wird das Episodenbild angezeigt.

• Wenn ich für die Auphonic-Integration eine größere Datei (mehrere Hundert MB) auswähle und dann weitermache, wird ein pulsierendes „Saving“ angezeigt und das für lange Zeit. Für mich sah das erst so aus, als würde da irgendetwas hängen, tatsächlich wurde aber die große Audio-Datei hochgeladen. Dass das gerade passiert, ist für mich nicht mehr transparent und ich vermisse hier die Fortschrittsanzeige des vorherigen Publisher.

• Während der Bearbeitung durch Auphonic tauchte unten links ein rechteckiger Hinweis auf. Ich weiß den Wortlaut nicht mehr, aber sinngemäß schien sich Auphonic über zu viele Anfragen zu „beschweren“. Aktualisierungen blieben danach vollständig aus. Als ich die erzeugten Dateien dann auf meinem Server fand, habe ich neu geladen und bekam dann den aktuellen „Fertig-Status“ angezeigt.

• Über die Auphonic-Integration wurde bei Youtube der falsche Titel angelegt. Der hatte nun eher Ähnlichkeit mit dem Slug (alles klein, keine Umlaute) als mit dem eingegebenen Episodentitel. Ob das mit dem Publisher-Update zusammenhängt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber vorher ging es und ich habe bei Auphonic und Youtube nichts geändert. (Edit: Möglicherweise war der Episodentitel in dem extra dafür vorgesehenen Eingabefeld noch nicht ausgefüllt. Wenn ja, wurde dort dann offenbar eine „Kopie“ des oben auf der Seite eingegebenen Titels angezeigt, so dass es mir nicht auffiel.)

Alle Hinweise beziehen sich auf Version 4.0.8 des Podlove Publisher. (Das Verhalten mit dem Episodenbild beobachte ich auch noch mit 4.0.9.)

Vielen Dank noch mal und viele Grüße!