Podflow! - design your podcast

Nachdem ich schon lange kein Update mehr nachgereicht habe, möchte ich mal den aktuellen Entwicklungsstand posten:

Ich bin nach wie vor dabei, die Ansicht der Themen und Beiträge im Frontend zu überarbeiten. Die Trennung in reine Themen und Beitragskategorien habe ich komplett aufgehoben. In Zukunft können innerhalb der Kategorien sowohl Themen als auch einzelne Beiträge erfasst werden Unterschiede wird es nur noch hinsichtlich der Sichtbarkeit und der Kollaboration geben.

image

Dieser Screenshot zeigt die Ansicht innerhalb einer Kategorie. Über den grünen ±Knopf können für die gewählte Kategorie direkt Beiträge erfasst werden, ohne die Kategorie im Modal noch extra auswählen zu müssen:

image
–> Das Bild zeigt das Modal, welches sich öffnet, wenn man auf das + innerhalb der Kategorie klickt. Hier kann dann ein neues Thema und ein neuer einzelner Beitrag oder neue Beiträge für bestehende Themen erfasst werden.

Es können jetzt mehrere Kategorien gleichzeitig geöffnet werden und es wird gespeichert, welche offen sind. Beim erneuten Laden der Seite werden diese automatisch ausgeklappt Ebenfalls gibt es einen “Alle aus/einklappen-Button” oben rechts. Das gilt auch für die Link-Liste innerhalb eines Themas. Mit Klick auf den Doppelpfeil kann diese aus- und eingeklappt werden:

image
image

Der Bereich “Meine Beiträge” wird vollends verschwinden. Die dortige Optionen werden über die Ansicht “Alle Beiträge” verfügbar sein:

image

Mit einem Mouseover/touch (bei mobilen Geräten) auf die kleinen Pfeile rechts wird ein Kontext-Menü geöffnet. Hier kann man die Links/Beiträge checken (grüner Button), inline editieren (lila Button) und löschen (roter Button; nur im Editiermodus [siehe unten]). Bei einzelnen Beiträgen für den Beitrag, bei Themen für das gesamte Thema inkl. aller Links.

Im Editiermodus habe ich nun die Möglichkeit, den Titel des Themas und der Beiträge und deren zugehörige Internet-Adresse zu bearbeiten oder einzelne Links zu löschen. Der Editiermodus wird durch die Stift-Icons angezeigt. Jeder Beitrag/jedes Thema ist einzeln editierbar und es können auch mehrere Beiträge/Links gleichzeitig editiert werden:

image

So weit der aktuelle Stand. Was jetzt noch fehlt, ist die Möglichkeit, die Beiträge per Drag and Drop innerhalb der Kategorien zu verschieben (für die Reihenfolge innerhalb einer Kategorie), über Kategorien hinweg zu verschieben und einzelne Beiträge in ein Thema zu ziehen. Kommt aber noch. So kann der Podcast bereits vor und während der Aufnahme entsprechend organisiert werden.

Wann der Release der Version 1.2 ansteht erfahrt ihr, sobald ich es weiß :smiley:
Stay tuned!

3 „Gefällt mir“