Podcatcher 2018

Passt hier ganz gut rein: Auf der WWDC 2018 Keynote hat Apple angekündigt dass watchOS 5 auch endlich die Podcast App hat UND Background Audio.

Zyniker der ich bin, hatte ich genau diesen Gedanken. Ähem…

Ich nutze seit einiger Zeit Downcast und bin sehr zufrieden.

Ich habe die Entscheidung zwischen podkicker und AntennaPod getroffen:
AntennaPod ist mein Podcatcher.

Ich wurde zu Castro bekehrt und will seitdem auf gar keinen Fall mehr weg. Früher war Pocket Casts das Maß aller Dinge, aber Castros Episodenmanagement ist das allerbesteste und zahle sehr gerne die 8 mark im jahr wenn der/die entwickler*in davon leben kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gerne den AntennaPod auf Android genutzt, u.a. wegen der Fyyd-Funktion. Leider löscht mir die App in unregelmäßigen Abständen immer alle Abos. Jetzt suche ich nen neuen.

1 „Gefällt mir“

schon mal Podcast Addict ausprobiert?
Ich habe schon sehr viele ausprobiert aber der ist am intuitivsten für mich zu bedienen und funktioniert hier seit Jahren zuverlässig

2 „Gefällt mir“

Leider nicht für iOS.

Hier das Ergebnis:

  • 3x Antennapod
  • 3x Castro
  • 1x Downcast
  • 1x gpodder
  • 2x iCatcher
  • 1x Instacast
  • 2x Overcast
  • 8x PocketCast
  • 2x PodCat
  • ?x ProCast
  • 1x PodKicker
  • 1x uPod

Ich bin zwar mit Overcast ganz zufrieden, werde aber auf jeden Fall mal PocketCast und PodCat testen.
ProCast habe ich bereits getestet.

Vielen Dank für all Eure Antworten.

Gruß
Ford

3 „Gefällt mir“

Hallo miteinander,

Weiß jemand, ob einer der genannten Player für iOS irgendwie in der Lage ist, das Triage-System von Castro zu emulieren? Ich suche eine Alternative, die auf iPhone und iPad funktioniert und sich synchronisiert.

Mit Overcast geht das so halbwegs mit einer Kombination aus Smart Playlist und normaler Playlist. Leider muss ich eine Folge aus meiner Einangsliste noch manuell entfernen, wenn ich sie zur Hörliste hinzufüge. Es fehlt also ein Befehl, um eine Folge zu verschieben.

Vielen Dank im Voraus

Hi,

Ich würde hier Castro auch ein +1 beisteuern und finde den Preis auf jedenfall ok :ok_hand:t2:. Ich höre selber nur mobil Podcasts deswegen auch nur den iOS Catcher :blush: