Podcastvorstellungs-Threads?

Können wir im Sendegate ein Unterforum zur Vorstellung von Podcasts eröffnen? Ähnlich der Vorstellungsrunde. Ich dachte an thematisch getrennte Threads (Wissen, Plausch, Technik etc.), unter denen jeder seinen Podcast eintragen kann? Keine Diskussionen, sondern nur Infoeinträge. Man würde so schneller auf neue Projekte aufmerksam.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern würde sich das von einem Podcastverzeichnis unterscheiden?

1 „Gefällt mir“

Welches z.B. konkret?

Diesen Gedanken hatte ich auch. Eine sinnvolle Idee.

Der Unterschied zum Apple-Verzeichnis liegt nach meinem Verständnis auf der Hand: Die meisten Forum-Mitglieder sitzen nicht nur an der Quelle, sondern sind Teil derselben. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dürfte der Anteil deutschsprachiger Podcasts in so einem Unterverzeichnis ziemlich hoch sein. Des Weiteren würde dieses Verzeichnis vermutlich frei sein von den unzähligen öffentlich-rechtlichen Radiobeiträgen und Audioschnippseln, die üblicherweise die Podcast-Spielwiese überwuchern.

Somit wäre die Auswahl der hier von den Machern vorgestellten Podcasts eine feine. Das ist durchaus reizvoll.

1 „Gefällt mir“

Es wäre eine Art Hörsuppe ohne Vorauswahl. z.B. kommen ganz neue Podcasts dort nicht vor und gehen in Portalen unter. Ich z.B. bin wenig in Portalen unterwegs, schaue aber öfters in den Vorstellungsthread, um neue Projekte zu entdecken. Wenn sich aber jemand bereits vorgestellt hat, tut er das kein zweites Mal, selbst wenn er neue Podcasts aufgesetzt hat.

2 „Gefällt mir“