Podcasts von und mit Frauen

Vielen Dank für das Feedback! Darf ich raten: war das Folge 001 über Clockwork Orange? Die haben wir nämlich definitv zu leise aufgenommen.

Wir sind aktuell immer noch dabei, unser Setup und die Postproduktion zu optimieren, um unseren Ansprüchen an die Tonqualität gerecht zu werden (das hatte ich hier auch schon einmal thematisiert). Wir haben bemerkt, dass der Umstieg von Audition auf Ultraschall ENORM viel gebracht hat. Allerdings mussten wir bei Folge 002 noch einmal für einen letzten Schritt auf Audition umsteigen, und ich vermute, dass das Geknister/Rauschen, wenn wir sprechen, daher kommt. Denn laut genug aufgenommen hatten wir dieses Mal, und in Ultraschall trat das auch noch nicht auf.

Oder - meinst du dieses Genister/Rauschen, wenn wir sprechen (also kein durchgängiges Rauschen) mit dem von dir genannten Verzerrungsrauschen?