Podcasts und Bezahlschranken

Passt auch hier mit rein:

[quote=„timpritlove, post:27, topic:5860“]Ich stehe Paywalling sehr skeptisch gegenüber, aber genau diese Modelle entwickeln sich auf dem Markt derzeit stark voran. Das fördert natürlich einen The-winner-takes-it-all-Effekt, da populäre Angebote exklusiv bezahlt werden und die Leute am Ende weniger Geld für den Rest des Marktes übrig haben. Entsprechende Kommentare erhalte ich seit einiger Zeit auf Twitter (siehe z.B. https://twitter.com/Tifftoffo/status/913641971843035136 )
[/quote]

(Anmerkung: In dem Tweet wurde nach einer Zusammenlegung der Finanzierungsmöglichkeiten einer Reihe von Podcastern, darunter auch Tim, gefragt.)

Das hatte ich den „Ruf nach der Flatrate“ genannt. Den Wunsch gab es für die Spielepodcasts auch schon.

Auch ein interessantes Problem: Hat man erstmal seine Plattform sinkt vielleicht die Bereitschaft andere Formen der Finanzierung zu unterstützen.