Podcastpat:innen auf dem 36C3 - Willkommenstisch

Hallo!

Im Orga-Conference Call für das Sendezentrum am 36C3 wurde der Podcastpat:innen Tisch thematisiert. Er steht am Eingang des Sendezentrums und soll auch als Counter für interessierte Menschen dienen. Dafür suche ich jetzt freiwillige Podcastpat:innen (und alle anderen, die das möchten), die sich bereit erklären für eine bestimmte Zeit an diesem Tisch zu sitzen und eventuelle Anfragen beantworten. Ich gehe davon aus, dass Podcastpat:innen Anfängerfragen meist ohne Probleme beantworten können, versuche aber auch ein Dokument für euch zu basteln.

Falls ihr also etwas Zeit habt und gerne im vorderen Bereich des Sendezentrums sitzen möchtet, um dort auch mit Menschen zu interagieren, dann tragt euch bitte in diese Liste ein. :slight_smile:

Tag 1 (27.12.)
16-17 Uhr: @schaarsen
17-18 Uhr: @garneleh
18-19 Uhr: @garneleh
19-20 Uhr: @leonidlezner
20-21 Uhr: @Ludger
21-22 Uhr: @Susticle
22-23 Uhr:
23-24 Uhr:

Tag 2 (28.12.)
12-13 Uhr: @hobbyqs
13-14 Uhr: @advi
14-15 Uhr: @schaarsen
15-16 Uhr: @advi
16-17 Uhr: @Joram
17-18 Uhr: @christianeattig
18-19 Uhr: @schaarsen
19-20 Uhr: @leonidlezner
20-21 Uhr: @Susticle
21-22 Uhr: @MacSnider
22-23 Uhr:
23-24 Uhr:

Tag 3 (29.12.)
12-13 Uhr: @christianeattig
13-14 Uhr: @christianeattig
14-15 Uhr: @christianeattig
15-16 Uhr: @schaarsen
16-17 Uhr: @advi
17-18 Uhr: @garneleh
18-19 Uhr: @vestibue
19-20 Uhr: @Ori
20-21 Uhr:
21-22 Uhr: @Susticle
22-23 Uhr:
23-24 Uhr:

Tag 4 (30.12.)
12-13 Uhr: @hobbyqs
13-14 Uhr: @schaarsen
14-15 Uhr: @nahlinse, @chrismarquardt
15-16 Uhr:

1 Like

Muss man dafür „offizielle“ Podcastpat:in sein?

1 Like

Nein musst du nicht, und wenn du da mal sitzt bist du es. Vielleicht haben wir irgendwo auch noch Buttons.

2 Like

Nie konnte man so fix Karriere machen! Im Ernst: es steht scheinbar so etwas wie ein Generationenwechsel an, die alte Garde tritt ab, da ist Platz für frische Köpfe und Ideen!

6 Like

Wir hatten ja rund um den 35C3 das Podcastpat:innen Modell aus Ressourcengründen von zentral auf eher dezentral/selbstorganisiert umgestellt (s.a. Text bei Die Podcastpat:innen stellen sich vor). Jeder kann sich in dem Thread dort also selbst zum/zur Podcastpat:in machen :slight_smile:

Die Besetzung des Willkommenstisch ist also sowohl für alle spannend, die sich schon in die Liste der Podcastpat:innen eingetragen haben (und in Leipzig vor Ort sind) …

… als auch für die, die es zum Kongress noch werden wollen, wie z.B. @leonidlezner :wink:

1 Like

Wie schon im anderen Thread erwähnt, bin ich dieses Jahr mit einem Baby auf dem Congress und kann deswegen noch überhaupt nicht sagen, wann ich wie viel Zeit habe. Ich springe aber gerne spontan ein uns mache mal ein oder zwei Stunden am Welcome Desk :slight_smile:

1 Like

Ja, will ich :slight_smile:

1 Like

@tinowa gibt es irgendwo noch Podcastpat:innen Buttons oder anderen Swag?

Leider werde ich dieses Jahr nicht in Leipzig anwesend sein, scheide also als Standpersonal für den Willkommenstisch aus.

ich bin raus, da ich dieses Jahr nicht auf dem Congress sein werde.

1 Like

Du musst mal gucken, was sich noch auf der Palette des Sendezentrums findet. Ansonsten haben sich die Buttons über die Jahre verteilt und man müsste eher erinnern, dass alle ihre Buttons mitbringen.

1 Like

Danke @advi für die Orga-Übernahme :slight_smile: hab jetzt mal ein paar Zeiten eingetragen, kann sein, dass sich da noch was ändert, update das dann.

1 Like

Für den Junghackertag hat dann wahrscheinlich auch noch niemand was angemeldet, oder?

Nein. Das sollten im besten Falle Menschen machen, die mit dem Format bereits Erfahrung haben, und die Orga dafür hat diesmal nicht stattgefunden. Daher ist, Stand heute, mal Pause dieses Jahr :slight_smile:

2 Like

Sehr schade!

2 Like

Falls sich noch jemand findet, der/die sich kümmert, könnten wir bestimmt noch was im Junghackertag melden. Fühlt sich jemand berufen?

Es fehlen noch ein paar Slots. Ich werde sicher öfter da rumhängen, als ich es jetzt angegeben habe, aber bitte versucht es zu füllen. :slight_smile:

Danke schon einmal an alle, die mitmachen!

2 Like

Ich bin zwar kein Podcastpate, aber ich denke, am Tisch werde ich etwas helfen können. Ich habe mal 3 Schichten eingetragen.

3 Like

Dann bist du jetzt einer, wenn du das sein willst. Das wurde letztes Jahr auf Freiwilligkeit umgestellt. :slight_smile: Danke, dass du dich bereit erklärt hast.

3 Like

Und auch hier der ich schiebe dich wieder hoch Eintrag… ich weiß… an den Abenden möchten weniger Menschen da sein, aber ihr könnt auch entspannt mit einem Tschunk dem Publikum den Weg zum Podcasting zeigen…

4 Like