Podcastpartner:in zum Thema Japan gesucht

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne einen Podcast zum Thema Japan starten! Durch einen Podcast bin ich auf Sendegate gestoßen, und melde mich einfach mal hier. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der/die auch Interesse an dem Thema Japan hat, und Lust hat, gemeinsam ein Projekt zu starten?
Über was genau bin ich sehr offen – Kultur, Alltagsleben, Sprache, Filme/Serien, Literatur, Reise, oder was ganz anderes ? Auch bezüglich des Formats bin ich flexibel.
Zu meiner Person: ich bin Mitte dreißig und weiblich, und spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Podcast zu starten :slight_smile: Ich habe zwar wenig Podcast Erfahrung, aber starte auch nicht ganz bei Null.
Über einen ersten Austausch mit interessierten (zukünftigen) Podcaster:innen würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Nadine

5 „Gefällt mir“

Moin mein Name ist Aaron,

ich suche hier auf Sendegate einen Podcast-Partner mit dem man wöchentlich aufnehmen kann. Ich bin sehr offen für neue Projekte und bin auch auf deine persönlichen Vorschläge gespannt! Was hast du für Ideen, für unseren Podcast? Soll er villeicht doch nur monatlich online gehen, oder in welche Richtung möchtest du einschlagen? Mich interessieren also deine Vorschläge wirklich sehr!

Ich habe kein bestimmtes Thema über welches ich quatschen möchte, ich habe es bisher immer so gemacht, einfach drauf los zu reden. Ganz nach dem Motto, schauen wir mal was wird! Mein Vorschlag wäre es also, dass es ein „Laber-Podcast“ wird. Aber eventuell hast du auch ein Thema über welches du gerne sprechen möchtest und ich könnte mich auf das Thema einlassen. Das heißt am Ende könnte es doch noch ein Podcast werden, in welchem ein Thema im Mittelpunkt steht. Also bitte alle deine Vorschläge und Ideen auf jeden Fall zu mir!!!

Ich habe selbst einen Podcast mit 280+ Episoden und habe schon eine gewisse Erfahrung welche ich mitbringe. Ich arbeite aber auch gerne, mit einem Neueinsteiger zusammen, kein Problem. Das sollte kein Hindernis sein!

Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre jung und lebe bei Flensburg an der Ostsee. Jedes alter soll auch kein Problem darstellen, habe bereits Podcast aufgenommen mit Leuten welche 41 und 38 waren. Schreibe mir einfach hier eine Nachricht oder auch gerne eine email an nedose.pod@gmail.com

Beste Grüße,

Aaron Behrens

@nali :metal: Moin! Ich hatte vor einiger Zeit mal hier nachgefragt (siehe unten) … Kommt das in die Nähe dessen, was du suchst? Grundsätzlich hab ich in der aktuellen Folge meines Podcasts CHINA TAGEBUCH (CT180) im Fragen & Antworten-Teil etwas über meinen Arbeitsablauf und den Ideen bezüglich einer Podcastgemeinschaft verbreitert …

1 „Gefällt mir“

@aaron.b wäre auch dabei.

Was meinst du damit? Würdest du bei einem trio mitmachen wollen, oder war das darauf bezogen nur mit mir mal eine Aufnahme machen zu wollen? PS: wäre nämlich auch möglich!

Beste grüße,

Aaron

sowohl als auch.

Das klinkt doch wunderbar!
Wenn du mir eine mail an nedose.pod@gmail.com schreibst, schicke ich meine nummer zurück
Dann können wir uns über whatsapp weiter austauschen