Podcastpartner:in gesucht (vielleicht 😎 )

Moin! Ich mach auf Mastodon seit ein paar Jahren eine Mikroblog-Serie mit dem Namen :shinto_shrine: The Singularity Is Nigh. Darin stelle ich mit 500 launigen Zeichen jeweils ein Stück einer asiatischen Musikkapelle vor. Genres sind nicht festgelegt, aber meist ist es METAL, ALTERNATIVE, PUNK, ROCK aber auch VOCALOID und zuweilen sogar handfester CJK-POP.

Nun überlege ich, dieses Format zu verpodcasten. Meine Vorstellungen sind wie folgt …
Allgemein: deutsch, 1 x Monat, 15 - 30 min, Selfhosted (habe Server), nicht kommerziell,
Inhalt: Bandhintergründe, evtl. Lyricsinterpretationen, Tourdaten für deutschsprachige Länder, Musikkritik … evtl. Bootlegs anspielen :crazy_face: … na und so weiter.

Ich mache bereits zwei gut gehende Podcasts in meiner Freizeit und weiß wie aufwendig das alles ist - also kurz: allein habe ich keine Lust dazu. Partner oder Partnerin sollte sich mit der CJK-Popkultur ein wenig auskennen und musikalisch, kulturell usw. offen sein - von PANDAGOLFF über DUMMY TOYS bis UTAHA ist alles dabei.

(Falls es das schon geben sollte oder jemand das gerne als eigenes Projekt anbieten möchte, dann biete ich mich gerne als Gast an.)

:shinto_shrine: Mastodon: @sventetzlaff@literatur.social

1 „Gefällt mir“