Podcastgäst*innen gesucht (Podcast-Faible)

Hallo ihr Lieben,

ich plane, parallel zu meinem Business als Virtuelle Assistentin für Podcast-Service im Herbst auch einen Podcast zu starten und suche dafür Gäst*innen :studio_microphone:.

Die Idee ist, Podcaster/innen (egal ob privat oder beruflich) zum Thema Podcasten zu interviewen, da ich es lieber mag mit anderen Leuten zusammen zu podcasten als nur alleine was zu machen. Das Ziel ist es, den Hörer*innen zum einen spannende Leute und deren Podcasts vorzustellen, zum anderen zu zeigen, dass es sehr unterschiedliche Wege und Mittel gibt, wie man selbst zum Podcasten kommt, welche Tools diese nutzen und was sie beim Thema Podcasten am meisten begeistert/nervt.

Das Ganze soll möglichst knackig kurz sein (ca. 30 Minuten), damit ich diese schneller bearbeiten und veröffentlichen kann. Ich vermute, dass ich etwa im Sommer anfangen werde, die ersten Folgen aufzunehmen, um schonmal ein Backup zu haben. Falls jemand von euch daran Interesse hat, sagt gerne Bescheid, dann besprechen wir alles weitere :blush:.

Wenn ihr mehr zu mir und meinem VA-Business erfahren möchtet, könnt ihr bei Instagram unter dem Handle „podcastfaible“ reinschauen.

Liebe Grüße, Anne

3 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem sehr schönen Projekt und ich wünsche viel Erfolg und Freude damit.

3 „Gefällt mir“

Hallo Anne,

wenn du magst, kann ich gerne mitmachen.

LG Soenke

2 „Gefällt mir“

Super, das freut mich :). Ich melde mich dann im Sommer nochmal bei dir, sobald ich eine konkrete Planung machen (voraussichtlich Juli/August).

Liebe Grüße, Anne

1 „Gefällt mir“

Hi Anne,

ich würde mich auch als Gast anbieten, falls du Interesse hast.

Grüße
Sascha

1 „Gefällt mir“

Hi Anne,
ich/wir würden auch gerne mitmachen.

Viele Grüße
Peter

1 „Gefällt mir“

Hallo Anne, ich bin seit 2 Jahren Podcasterin und Host eines Interview Podcasts mit dem Namen: ‚Unternehmen im Gespräch‘. Ich bin gerne Deine Gästin und erzähle, wenn Du magst, Deinen Hörer*innen, wie ich dazu gekommen bin. Liebe Grüße, Heike

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, ich hab auf jeden Fall Interesse :grin:!

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne, ihr könnt euch aussuchen, ob zusammen oder einzeln :slight_smile:

Das freut mich zu hören. Ich freue mich sehr über weibliche Stimmen!

1 „Gefällt mir“

Kannst mich gerne auch auf die Anschreiben Liste packen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich würde mich auch als Gast anbieten! Ich machen zusammen mit unserer Firma den Podcast Learn 4 Living digitales Lernen für den beruflichen Erfolg…

2 „Gefällt mir“

Mach ich gerne :slight_smile:

Sehr gut, trage ich in meine Gäst*innen-Liste mit ein.

1 „Gefällt mir“

Freut mich. Ich habe was Podcasts angeht eine recht lange Reise hinter mir, angefangen von Geschnaufe während dem Laufen auf meiner Hausrunde 2016, über „Live“ Podcasting während Rennveranstaltungen (inklusive Fluchen und Verlaufen bei Dunkelheit auf der Strecke) über Aufnahmen mit Gästen im 1:1 über Gesprächen via. StudioLink.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch gern Cast in Deiner Sendung.
Mein Podcast: „Tanzen kann man auch auf Brause“

Der Podcast erscheint wöchentlich und ich spreche dort mit meinen Gästen über ein Leben ohne Alkohol.

Mein Ziel: die Nüchternheit feiern und dafür zu sorgen, dass es normal sein sollte, nichts zu trinken und das die Trinkerei nicht der Standard sein sollte in unserer Gesellschaft

3 „Gefällt mir“

Bin auch gerne dabei :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hi,

beim „Radio Freies Ertrus“ gehts um die Science Fiktion Serie „Perry Rhodan“. Wir sind auch gerne mit von der Partie.

viele Grüße
Alex

2 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank an alle, die sich bis dato hier schon gemeldet haben. Freue mich sehr darüber, dass da so ein großes Interesse besteht, bei mir zu Gast zu sein :blush:.

Um alle Gäst*innenanfragen koordinieren zu können, würde ich versuchen, Podcast-Aufnahmetermine ein wenig zu bündeln und auf diese Weise gezielt jeweils einen Wochentag zu blocken, der ausschließlich nur für die Podcasts vorgesehen ist. Daher meine Bitte an alle, die bisher kommentiert haben und jene, die sich hier noch melden werden: Gebt bitte an, an welchen Wochentagen (Mo-Fr) ihr Zeit für Podcast-Aufnahmen und ob es auch möglich wäre, vormittags zwischen 9:30 und 11:30 Uhr zu podcasten. Ist nicht schlimm, wenn es nur abends (ab 21 Uhr) geht, aber dann kann es sein, dass es etwas länger dauert, bis ich euch mal kontaktiere. Da ich eine kleine Eule als Tochter habe, die auch noch entsprechend spät erst schläft, müssen Abendtermine sehr gut mit meinem Mann abgestimmt werden (wer kleine Kinder hat, kennt das Dilemma :sweat_smile:).

Ihr könnt das direkt hier in diesen Thread reinschreiben, wann es bei euch i.d.R. zeitlich am besten passt oder ihr schreibt mir hier direkt eine persönliche Nachricht, das überlasse ich euch.

Man hört sich :blush:!

Liebe Grüße, Anne

Hi @Kostuemfrau, du darfst mich auch gerne auf deine Liste schreiben. Ich kann häufig an Freitagen zwischen 10-12 Uhr, unser Podcast beschäftigt sich mit Technik, IT-Security und seit neuestem auch immer wieder mit dem Trend-Thema KI. Hör gerne mal bei Gelegenheit rein:
Podcast - Bluescreen (pegasus-gmbh.de)

LG, Alex

PS: Kontakt wegen Termin bitte als PN oder Markierung

1 „Gefällt mir“