PodcasterPro™ von Adam Curry

Wenn ich das (auch aus dem v1-Prototypen) richtig verstanden habe, dann werden Skype/Audio-Einspieler aus dem USB-Interface analog dazugemischt. Einerseits verhindert das ein Auseinanderdriften der digitalen Quellen, andererseits kann man aber bei einem Sich-Live-Vermischen dann aber nichts mehr nachträglich retten.

Und mein “GIGO” bezog sich auf die Idee, Aufnahmen aus kaputten Mikros oder Räumen mit ein bißchen DSPen heile zaubern zu können. Das klappt nicht. Aber schon ein halbwegs passabler Ansatz (brauchbares Headset oder Mikro in ruhigem Arbeitszimmer mit vollen, unregelmäßigen Bücherregalen) bringt mehr als alles DSPen dieser Welt.

Aber wie andere oben schon sagten: neue Ansätze und neu auf Podcaster/Radio zugeschnittene Geräte sind grundsätzlich erst mal zu begrüßen. Aktuell ist das alles ja vor allem auf Live- xor Studio-Musik ausgelegt. Die Yamaha AG03 und AG06 haben da auch schon mal Ansätze (v.a. zu Lets Plays), oder auch das schon besprochene Tascam US-42.

Da alles braucht vermutlich noch einiges an Ausprobieren und Aussieben, aber immerhin gibt es eine Entwicklung in Richtung auf “unsere” Bedürfnisse.
Und das finde ich erst mal gut.
:+1:

2 „Gefällt mir“