Podcaster Treffen Köln - Planungsthread

Im Der große “ich stelle mich vor” Thread stellen sich immer mehr Menschen vor die aus Köln oder Umgebung kommen - da können wir doch direkt mal in die Planung für ein Podcaster Treffen gehen.

Mal die direkte Frage an das Kölner Umland, Interesse?

Und noch weitere 4 Fragen zur Klärung…

Wo?

  • Gaffel am Dom (wegen der Verkehrsanbindung)
  • Vapiano in Deutz (zum Mittagessen)
  • Das Gasthaus im Museum - Thielenbruch (weil bei mir um die Ecke + Verkehrsanbindung)
    (http://www.gasthaus-im-museum.de/gasthaus/)

Wann?

  • Ende März / Anfang April
  • Samstag / Freitag

Wieso?
“Warum nicht?” oder “Weil wir es können!” ich hab mich da noch nicht entschieden

Wer? (aus dem Vorstellungsthread ohne Anspruch auf Vollständigkeit und mit Umland soweit zuordbar)

@MvD
@achimschmidt
@tfnico
@DeaktivierterAccount
@ohneQ
@Micky
@Nico
@esci
@metawops
@Bretterwisser
@Malik
@vollraute

1 „Gefällt mir“

Schöne Locations, aber ein paar Anmerkungen dazu:
Lebe zwar schon eine Ewigkeit in Köln, aber wo zum Teufel ist Thielenbruch? Da endet (glaube ich) eine Bahn, oder? Da ich aus Troisdorf komme und zur Zeit auf die Bahn angewiesen bin, scheint mir Thielenbruch etwas weit.
Vapiano und Gaffel sind recht laut und ich denke, mittags ist für viele kein so guter Termin. Bei Vapiano ist noch das Problem, dass es Selbstbedienung hat und (je nach Anzahl der Teilnehmer) eine ganze Zeit vergeht, bis alle zusammen am Tisch sitzen.
Aber Deutz halte ich grundsätzlich für gut und zentral gelegen. Sind auch nicht soviele Touris da, wie rund um den Dom.

Spontan würde mir der Deutzer Bahnhof oder eine der Kneipen auf der Deutzer Freiheit einfallen. Lommi ist sicher zu laut und ich weiss nicht, ob die reservieren.

Kneipen / Gaststätten haben immer das Problem der Lautstärke… wie wäre es mit einem Coworkingspace oder Ähnlichem! Das Podcastertreffen Ruhr hat im Unperfekthaus in Essen stattgefunden. Vielleicht wäre das eine Alternative: http://coworkingcologne.de/
Sind halt nur die Kosten die evtl. anfallen…

1 „Gefällt mir“

Geht mir genau so. +1 (:

Wäre auch dabei. Zeit und Ort sollten sich ja finden lassen!

Das klingt für mich mal richtig gut. Wird sicher klasse!
Dann hoffe ich bloß noch, dass mir mein Reiseplan keinen Strich durch die Rechnung macht.

Guter Vorschlag, ich werde mich mal mit dem Coworking Space in Verbindung setzen.

Ich melde mich dann.

Wenn es Zeitlich passt komm ich gerne dazu

… sind zwar einige Kilometer… wäre aber gerne dabei

Ich wäre auch interessiert!
Tendenziell wäre mir eher abends und am Wochenende recht.

1 „Gefällt mir“

Eine kleine “Selbsthilfegruppe Podcast Köln” hatte sich bereits nach dem PPW2014b formiert und am 12.1.2015 erstmalig erfolgreich getroffen. Dabei waren Maik Pfingsten, Hans Dorsch, Rolf Claessen und ich.

Das nächste Treffen haben wir für den 13.4.2015 um 19:00 im http://www.haus-berger-rodenkirchen.de/ angesetzt.

Bevor sich Splittergruppen bilden, warum nicht einfach zusammenlegen?!

Auch gut… dann spare ich mir die Planung… habt Ihr eine Möglichkeit zur Anmeldung geschaffen?

Bisher haben wir den Ball flach gehalten und uns per eMail organisiert. Wir waren ja nur vier.
Macht vielleicht Sinn das aufzurüsten, wenn es mehr werden. Ideen?

Ich hatte ja für den ersten Post in diesen Thread ca.10 Menschen Identifiziert, die aus dem Kölner Umland stammen - in diesem Thread haben sich dann aber hauptsächlich andere Personen gemeldet :wink: insofern ist hier wahrscheinlich auch der beste Platz um so etwas zu organisieren.

Mein Ansatz ist, das zu nutzen was wir haben…

Ich sehe gerade der 13.04. wäre ein Montag - dass halte ich gerade wenn man den Umkreis ausweitet und damit die Anfahrt einzelner steigt für nicht optimal - ich denke ein Donnerstag oder Freitag wäre - trotz der eventuellen Kollision mit Freizeitaktivitäten besser. Ich denke wir sollten hier versuchen einen Termin im März zu finden und dann schauen wie es klappt…
Was sagen denn die anderen dazu?

1 „Gefällt mir“

Wenn es für mich derzeit auch etwas schwierig ist, richtig zu planen, würde ich auch mal schauen, ob ich es am 13.04. schaffe.

1 „Gefällt mir“

Cool. Ich wäre dabei. Donnerstag und Freitag passt mir auch.
Nur Wochenenden werden von der Familie nicht gerne gesehen.

Prinzipiell bin ich auch flexibel, wenn es an einem irgendeiner wird sicherlich immer “nichtkönnen”, dass ist dann wohl Pech.
@hansdorsch fahren wir mit dem Rad hin oder :wink:

Moin, aus beruflichen Gründen - ich habe deutlich Aufgaben dazubekommen - muss ich mich aus eventuellen Planungsaktivitäten verabschieden.
Wenn jemand dies übernehmen könnte, oder die Gruppe um @Jochen sich um entsprechend Platz am Treffpunkt kümmern könnte, fände ich es sehr schön. Wenn es Zeitlich passt bin ich gerne an dem Abend dabei…

Nach Rücksprache mit Hanno übernehme ich die Planung des Treffens. Alles Weitere in den kommenden Tagen. Ich werde eine Liste von Locations und Terminen bereictstellen aus denen Ihr auswählen könnt. die Kombination, die den meisten Zuspruch erhlät wird’s dann.

Ich habe mal zur Abstimmung zwei Doodle-Umfragen ins Netz gestellt.
Zeit: http://doodle.com/h52b5txithnhsknw
Ort: http://doodle.com/vk9thnu26bikr7q4
Sowie der Ort feststeht, gibt’s eine paar Vorschläge für die Location.