Podcaster Meetup in Nürnberg?


#1

Vor einiger Zeit bin ich über die Seite http://frankenpod.de und die Idee ein Treffen fränkischer PodcasterInnen zu machen gestolpert. Bisher ist allerdings noch nichts zusammen gekommen.

Da Ende Juli/August in unserer Akademie in Nürnberg (http://wiki.cogneon.de/Cogneon_Akademie) insbesondere Freitags immer recht wenig Betrieb ist, könnte man das als Räumlichkeit für ein Meetup nutzen. Das sollte natürlich nicht auf fränkische PodcasterInnen beschränkt sein, sondern es wären alle willkommen, die an dem Tag nach Nürnberg kommen können.

Hat da jemand Interesse? Wenn ja würde ich mal in eine Terminfindung eimnsteigen.


#2

Zu Frankenpod.de …ja, Raiden, Stevie und meiner Einer sind noch nicht wirklich dazu gekommen, weiter daran zu basteln.

Zum Meetup: Wir wollen uns ja ohnehin mal treffen :slight_smile:

Viele Grüße


#3

War nicht maha auch mit von der Partie?


#4

da weiß ich nix von. :smiley:


#5

Ich bin zwar aus der Würzburger Ecke, wenn sich ein Termin an einem passenden Wochenende findet wäre ich aber gerne bei so einem Treffen dabei!


#6

Ich habe großes Interesse an einem solchen Treffen und an einem Austausch mit fränkischen Podcaster_innen. Da könnte man ja auch eine lokale Variante des Sprechernetzwerks denken, zum Beispiel.
Ein Abend unter der Woche passt mir für ein Treffen aber besser als das Wochenende.


#7

An den Wochenenden geht bei mir meist auch nicht, habe mich mal mit Stevie von http://frankenpod.de kurzgeschlossen und wir haben den Freitag 14.08.2015 von 15-18 Uhr (danach open End) für ein erstes Treffen auserwählt.

Treffpunkt ist die Cogneon Akademie, Bucherstr. 79a, 90419 Nürnberg. Genauere Planung folgt noch. Wer hat Zeit und Lust?


#8

Am 14.08. bin ich leider nicht da, komme aber gerne zu späteren Treffen ab dem 24.08.


#9

Bin eventuell dabei! Gebe noch zeitig bescheid…


#10

Am 14.08. werde ich “leider” im Urlaub sein. :wink:


#11

Hallo,

ja. Das Treffen am 14.08. klappt. ich bin mit von der Partie. Soweit ich weiß kommt Raiden auch. Bin gerade dabei eine Infomail zur Website und dem Treffen zusammen zu fassen. Für alle die an dem Netzwerk Frankenpod Interesse haben, bitte ich euch mir eine kurze Mail an info((at))frankenpod.de zu schicken. Dann kann ich euch mit auf die Mailingliste nehmen. Und falls gewünscht auch auf die Website.

Auf der Website vertreten sind (bzw. die Leute die ich auf dem Schirm habe)
Raiden, Marc, Simon D., Der Welf, Meiky, Stevie und Maha.

Es ergeben sich mit Sicherheit noch weitere Treffen.


#12

Das 1. Fränkische Podcaster Meetup findet statt! Und zwar wie geplant am Freitag 14.08.2015 von 15-18 Uhr (Cogneon Akademie, Bucherstr. 79a, 90419 Nürnberg). Die Idee ist, einen ersten losen Austausch zu machen und dann eine Live-Schaltung in den Norden zum Podstock (http://podstock.de von @Branko).

Wer definitiv bei dem Treffen dabei sein möchte, antwortet bitte mit (mindestens) “Bin dabei” in diesem Thread. Bisher weiß ich von @Metalfrankonia und Markus (von http://www.nuernberg-und-so.de).

@martinruetzler und @Marc_ScrollFlow was wäre eine gute Uhrzeit für den Live-Podcast, passt 16:00 Uhr?


#13

Kann ich noch nicht sagen, denn ich muss erst mal am Freitag nach Wolfsburg kommen :wink:
#podcastfilm!


#14

Na dann lauf schonmal los :stuck_out_tongue_closed_eyes:


#15

Pünktlich zum Treffen morgen geht die Seite online:

http://frankenpod.de


#16

Perfekt - nun hab ich es just am 15.8. erst gelesen - und herrlich verpasst - (Ironie aus) - oh man - ich hoffe, Ihr hattet ein cooles Treffen und beim nächsten Mal bekomm ich es hoffentlich eher mit.


#17

Methodisch Inkorrekt plant für den 30.11. ein Hörertreffen ab 20:00 Uhr in Nürnberg. Wer Interesse hat soll auf dem Blogpost mit der Ankündigung mit +1 kommentieren. Vielleicht interessiert das jemand aus der Nürnberger Podcast-Szene?


#18

Montagabend ist leider für ich als nicht-Nürnberger suboptimal… :confused:


#19

Dank der Gastfreundschaft von @simondueckert findet das “Methodisch Inkorrekt!” Hörertreffen jetzt tatsächlich in seiner „Knowledge Company“ als Location statt. Die Adresse findet man hier (http://cogneon.de/kontakt/ ).
Würde mich sehr freuen wenn ich bei der Gelegenheit auch noch ein paar Podcaster des Clusters “Nürnberg” kennenlernen könnte.