Podcast Visitenkarten

ÖHM! GEIL! Die will ich haben … mal sehen ob ich das zur Subscribe schaffe.

1 Like

Wir haben bei https://www.flyeralarm.com gedruckt: Zweimal 2*1000 Vollfarbe in 300g für etwa 35 Euro. Upload zwei JPGs mit 600dpi (evtl. drucken sie aber nur 300dpi). Wir haben nur Namen, Mail, Handle und Link der Webseite darauf. Es ist aber genug Platz, um bei Bedarf noch Telefonnummern hinzuzukritzeln.

Inhaltlich lassen wir einfach die Rückseite mit ein paar Themenbildern sprechen und sind bis auf einmal “Mathematik” mehrsprachig verständlich. Dass wir keinen Direktlink auf unsere englische Seite aufführen, fanden wir verkraftbar. Bei Gudrun mussten wir die Schrift übrigens für die Mailadresse nicht verkleinern. =)

Abgesehen davon haben wir ja auch A5-Flyer zum Auslegen mit Infotext, Teasern und Bildern zu den ersten Folgen, den wollen wir aber noch überarbeiten und denken aktuell daran, dort vielfältige Einstiegsfolgen aufzuführen, wie bei unserer Infoseite.

Würde es nicht evtl. Sinn machen, hinten auf die Visitenkarte mit einem QR-Code einen subscribe-Link zu setzen? Oder wäre das zu viel und würde den Zweck verfehlen?

das macht vielleicht Sinn, allerdings würde ich mir nicht zu viel Effekt erwarten.
Meiner Erfahrung nach überschätzen Nerds die Zahl der Leute, die mit einem QR Code etwas anzufangen wissen maßlos :slight_smile:

3 Like

Ich habe meine Visitenkarten bei Flyeralarm drucken lassen.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis und schnelle Bearbeitung/Lieferung.

Ich habe nur das nötigste draufgepackt:
Name, URL, Mail.

Habe allerdings schon ein paar Mal gehört, dass die Telefonnummer vermisst wird.
Kommt vielleicht dann in der nächsten Auflage. :wink:

2 Like

Wir haben auf unserem A5-Flyer einen QR-Code auf die Webseite des Podcasts- bei der Visitenkarte geht uns eher um die Personen, daher der Link nur klein unten und ohne QR.

Falls du mit “subscribe-Link” eine Feed-URL meinst, so muss ich davon abraten: Es gibt sogar eigene Projekte, die versuchen den Interessierten den für sie richtigen Link zu bestimmen, die One-Link-fits-all Lösung gibt es also nicht.

Ich habe mir mal die NFC Karten von Moo bestellt und bin sehr gespannt, ob die funktionieren. Ich bringe natürlich welche zur Subscribe mit :wink:

5 Like

Ich werfe auch nochmal meine Karten von Moo in den Ring. Sind etwas dicker und gefallen mir sehr gut.

4 Like

Danke für eure Antworten! Das ist wirklich eine tolle Sammlung geworden, um sich zu orientieren was man in die Richtung machen kann.

1 Like

Ich bin zwar nicht gaaanz richtig hier, aber so ganz falsch ist’s ja auch nicht:

Sticker Mule macht gerade black-friday-Woche. Gestern gab’s 50 Magnete für 30$, heute 50 Buttons für 19$.

Nein, ich bekomme kein Geld von denen. Im Gegenteil hab ich noch nie regulär bei denen eingekauft, ich warte immer Aktionen ab und schaue, ob’s was taugt :slight_smile:

3 Like

Hier die Visitenkarten zu unserem Pod + Flyer. Beide Designs (Deep Red Radio + BizzaroWorldComics) kommen von mir.

5 Like

So, habe mich auch von @dirkprimbs im Sendegarten von @martinruetzler “anstecken“ lassen und mal ein paar Kärtchen machen lassen. MOO hat meiner Meinung nach hervorragende Arbeit gemacht.
Neben dem QR-Code (wie ich grade gelesen habe, eher von Nerds genutzt, wieder was gelernt) habe ich nur knappe Infos drauf.
Habe mal ein Foto beigefügt.

4 Like

@all möchte euch mal alle loben, eure Flyer sehen alle echt Klassen aus, man sieht bei allen das Herzblut drin steckt :slight_smile:

1 Like

die schwarzen sind die aktuellen.

1 Like

Sehr eigentümliches Maß. Wie ist es dazu gekommen? Schaut aber auf jeden Fall toll aus

zum einen ist quadratisch wie ein cd-cover zu sehen und unterstreicht so das “audio” in podcast. zum anderen will ich mit der karte in keiner kartei landen und irgendwann mal angerufen werden. ich möchte unmittelbar auf den social media plattformen geaddet bzw. kontaktiert werden und direkt im podcatcher landen. gern darf die karte durch mehrere hände gehen.

1 Like

Kompliment, die sehen richtig gut aus!

Ich habe mir auch Quadratische machen lassen und die verteile ich (und lasse durch Freunde) dort verteilen, wo meine Kundschaft sich so rum treibt - in Golfclubs.

Golf%20Podcast%20front

Golf%20Podcast%20back

Mist ist nur, das ich meine Mastodon Adresse nicht drauf habe. Als ich die habe machen lassen, waren da vielleicht 300 user auf dem Server. Wusste ja keiner das Twitter alle raus ekelt

4 Like

Hier mal meine Version, leider ist das Bild von der Qualität nicht so gut. Auf der Visitenkarte ist nur das Nötigste und ich habe das Design der Webseite verwendet.

50

Wir haben nur Aufkleber, wenn jemand welche möchte scheibt mir eine Nachricht.

1 Like