"Podcast Universes"

Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Grafik in meiner Twitter Timeline gefunden:


(Kontext bzw. noch mehr solche Graphen: https://twitter.com/cgpgrey/status/651425397767282688 )

Hat jemand von euch sowas schon mal für den deutsprachigen Raum gesehen oder gemacht?

Denke im voraus,
Andi

1 Like

Ja, siehe & direkt hier :slight_smile:

Danke für den Hinweis, das ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. (Können wir nicht mal ne monatliche Audiozusammenfassung des Sendegates machen… :wink: )

Allerdings geht es bei den von dir verlinkten Studien ja um die Zuhörerschaft und nicht um die Moderatoren bzw. Gäste.

1 Like

Achso! Das wiederum ist an mir vorbeigegangen m-)

Inzwischen hat jemand auch noch ne erweiterte Version gemacht, bei der die einzelnen “Sender” bzw. “Netzwerke” farbig gekennzeichnet sind:
http://static1.squarespace.com/static/561d4941e4b08f02a38ef8f6/t/563e845be4b01ccef8bb72aa/1446937691904/podcast_universe_3.jpg
(Quelle: http://www.muffin.works/podcastuniverse via Cortex 18)

Nachtrag:
Der Autor der Karte meinte, er hätte das ganze per Inkscape gebaut. Sollte man auch mal für die deutsprachige Szene machen… :wink:

3 Like

Ich ‘missbrauche’ diesen Thread mal zum sammeln solcher Grafiken. In einer Sendegarten Folge wurde auch noch dieses Diagram erwähnt:

Da die Links oben leider größtenteils nicht mehr funktionieren, hier ein lokales Backup:

Bin ja immer noch dafür das wir sowas auch mal für die DACH-Szene bauen sollten…

2 Like