Podcast Tag 2019 - Save the Date - Digitale Woche Kiel 2019

Dieses Jahr findet wieder die Digitale Woche Kiel statt. Vom 7. bis 14. September wird Kiel sich ganz dem Thema Digitalisierung widmen. Zur Zeit können Themen und Veranstaltungen eingereicht werden, die dann in den nächsten Wochen zum offiziellen Programm gemacht werden.
https://digitalewochekiel.de/
Auch dieses Jahr werden @DanielasGedanke und ich den Podcasttag veranstalten.
Am 14. September ab 10 Uhr könnt ihr wieder zu uns in den KMTV (Ringstraße 37-39) kommen.
Es wird drei Bereiche geben. Zunächst der Live Podcasting Bereich. Hier werden wieder Podcasts vor Publikum aufgezeichnet. Wir haben schon ein paar Ideen, wie wir die Akustik des Raums deutlich verbessern.
Dann wird es wieder einen Bereich geben, in dem Workshops und Arbeitskreise arbeiten können. Wie bei einem BarCamp können Leute ihre Expertise teilen, oder Leute, die ein Problem haben, mit der Community vor Ort an Lösungen arbeiten. So wollen wir den Leuten, die neu ins Podcasting kommen möglichst geringe Hürden bieten.
Selbstverständlich bieten wir wieder eine Agora an. Das Foyer des KMTV bietet viel Platz zum Schnacken, Kennenlernen und Abhängen.
Wir versuchen auch wieder ein Frühstück für alle Teilnehmer auf die Beine zu stellen. Kaffee, Mate und sowas sind gesichert :wink:
So bald der Link für die Anmeldung (nur damit wir wissen, mit wie vielen Leuten wir rechnen müssen) steht, poste ich diesen hier.
Hier unser Plakat für dieses Jahr:

6 Like

Großartig! Das war bei der schönen Veranstaltung letztes Jahr das einzige Manko für mich. :slight_smile:

Wenn es irgendwie möglich ist, bin ich wieder mit dabei!

Edit: Wenn alles wie geplant klappt, reise ich am (späten?) Freitagabend an und kann Samstagmorgen ggf. noch helfen.

3 Like

Samstagmorgen ist der Drops gelutscht, Aufbau ist traditionell schon Freitag, später Abend :slight_smile:

1 Like

Schauen wir mal, wie es passt. :slight_smile:

1 Like

Wow, schon das dritte Mal und ich kann sagen, ich war von Anfang an dabei. :wink:

2 Like

Schon mal im Kalender vorgemerkt.

2 Like

Damit wir wissen, wie viele Leute kommen, haben wir bei Eventbrite eine Registrierung eingerichtet. Das Ticket ist kostenlos! Wenn Ihr also dabei sein wollt, dann klickt Euch ein Ticket :slight_smile:

Programm am Freitag (keine Anmeldung nötig)

16:00 Uhr Treffen im Camp 24/7

ab 20:00 Uhr Aufbauparty in der Ringstrasse 37-39

Programm am Samstag in der Location (mit Eventbriteticket):

09:00 Uhr Türen offen für Ankunft, gemeinsames Frühstück etc.

10:00 Uhr Offizielle Eröffnung

11:00 Uhr Beginn der Workshops (Barcampstyle), Saal 2

12:00 Uhr Beginn der Livepodcasts (Vorplanung), Saal 1

17:45 Uhr Abschlussrunde

3 Like