Podcast-Sessions bei der re:publica 2017


#1

Hat jmd. einen Überblick über Podcastrelevante Sessions? Ich bin ja nicht vor Ort, aber manche Sessions werden ja auch aufgezeichnet, da wäre es ja gut zu wissen, was es so gibt.

Bisher habe ich folgendes gefunden:
Montag
https://re-publica.com/en/17/session/podcasts-mehr-leute-erreichen-konnen
https://re-publica.com/17/session/there-anybody-alive-out-there-edufunkfm
Dienstag
https://re-publica.com/de/17/session/wissenschaftskommunikation-rescue-wissenschaft-den-offentlichen-diskurs-zuruck-erobern
https://re-publica.com/en/17/session/anachronistin-mehr-nur-geschichte
Mittwoch
https://re-publica.com/en/17/session/lets-get-loud-and-big-business

Sowie das No Suscribe-Treffen am Dienstag Abend im Hof: No Subscribe - Treffen re:publica 09.05.2017


#2

Hach. Den zur Wissenschaftskommunikation von @melanie und @meszner werd ich mir bestimmt im Stream anschauen. Und auch den vom Christian Bollert. Der wird spannender als es sich jetzt liest, glaube ich. Nora dürfte Pflichtprogramm sein, schließlich will ich wissen, ob es Neuigkeiten seit München gibt im Vortrag :slight_smile:

Den werde ich mir bestimmt auch anschauen, denn die Logik dieses Satzes macht meinem Gehirn zu schaffen. Während wir Hörerinnen alle schwer begeistert sind, müssen die armen Produzenten leiden. Da höre ich die Podcasts doch mit noch mehr Herzblut, wo die Armen so gequält werden :wink:

Ich werde leider nicht in Berlin sein können, aber 2023 halte ich bestimmt endlich meinen Talk zum Thema: “Wie ich mir schon das Frühstück mit Podcasts verschöne”.


#3

Stelle ich mich doof an, oder finde ich im Netz die Aufzeichnungen dazu nicht? Helft einem alten Mann, google hat’s nicht getan :wink:


#4

Es sind noch nicht alle online und nicht alle wurden aufgenommen, auf der Stage von Noras Session gab es zum Beispiel afaik keine Aufnahme/Stream.


#5

Ein Video ist mittlerweile aus der Liste oben aufgetaucht:


#6

Derwel braucht die Media Convention länger alle Mitschnitte bei Youtube hochzuladen.

Nachsehen kann man bei Alex TV, die haben die Mitschnitte für die MCB gemacht und laden diese auch hoch: https://www.youtube.com/user/ALEXberlinTV/playlists (gewartet wird auf die Playlist: Media Convention Berlin 2017 Bühne 7 Tag 3)