[Podcast Experiment] Die Sprechstunde


#1

Eine kleine Idee und die Frage hier ob jemand mit machen würde:
Ein Mumbleraum wo man sich jeden $Datum/Tag trifft und eine Stunde (oder länger bei Bedarf) einfach mal einen von der Seele quatscht. Irgend ein Thema. Oder auch technische Probleme austauscht und evtl nach Lösungen sucht. Das ganze nicht live damit alle entspannter reden können :wink:

Als Beispiel wie das ganze ablaufen könnte: ich schaue jeden Samstag um 21 Uhr in den Mumbleraum rein, warte 10-15 Minuten ob jemand da ist oder nicht. Gerne kann das auch ohne mich statt finden, ich kümmere mich dann um die Veröffentlichung.

Was am Ende bei rum kommt und ob das als Podcast taugt kann man später entscheiden. Und wenn da eine Stunde lang nur jemand sein neues Setup testen möchte.

Verstanden? ^^

Mumble Adresse: adaka.dyndns.org Port: 64738


#2

Finde ich eine gute Idee :slight_smile:


#3

Spannende Idee. Würde da gerne dabei sein


#4

ich hab da mal ein Doodle erstellt, damit andere gucken können ob schon jemand mitmacht und sich da nicht für umsonst Zeit verplant. Die Mumbleadresse gebe ich dann später bekannt http://doodle.com/g9y2eat45c2w24im
"Alle Patienten können das Sprechzimmer betreten oder verlassen wann immer sie möchten" :wink:


#5

Gibt es einen empfohlenen Mumble-Client für Mac OS?


#6

So etwas wie Holgis Skype-Gespräche die er über den “Einbeinigr” (kleine Webanwendung auf der man schreiben kann über was man reden will und andere können voten was sie hören wollen) organisiert hat?
Klingt interessant, bei Holgi schläft diese Variante ja schon länger.


#7

kenne nur den offiziellen von Mumble selbst


#8

Hier dann noch die Mumble Adresse: adaka.dyndns.org Port: 64738


#9

Klingt interessant. Wenn es zeitlich klappt bin ich dabei :slight_smile:


#10

Sehr coole Idee bin gerne mal dabei. Allerdings scheine ich den ersten Termin ja schon verpasst zu haben…

@macsnider Wo kündigst du weitere Termine an? Hier?


#11

verpasst hast du nichts, höchstens wir uns. ich war jedenfalls nur am Samstag um 21 Uhr drin und es kam niemand.

Gute Frage ¯_(ツ)_/¯ am besten ich trage die nächsten Termine in ein Doodle ein oder?


#12

Doodle um die nächsten beiden Wochenenden ergänzt


#13

UPDATE:
So wie wäre es denn am 24. Juli? Ab da sind es schließlich nur noch 6 Monate und dann ist schon wieder Weihnachten :wink: Wäre doch ein passendes Datum zum Thema “Was dieses Jahr bisher passiert ist”.
http://doodle.com/g9y2eat45c2w24im


#14

Eine ganz großartige Idee, allerdings liegen die Termine immer am WE.
Wäre es denkbar, auch in der Woche mal nen Termin zu haben?!


#15

wäre bei mir diese Woche machbar aber dann eher so 19 oder 20 Uhr. Füge ich gleich noch als Option hinzu


#16

Ich meine jetzt gar nicht unbedingt diese Woche, sondern generell mal einen Termin in der Woche haben, damit man sich am Wochenende vielleicht auf Familie/Kinder/andere Freizeitaktivitäten konzentrieren kann.
Gerne auch eher später am Abend, also so 21/22 Uhr.


#17

Da hast du recht :slight_smile: bei mir ist es widerrum so dass wenn ich Frühschicht habe alles nach 21 Uhr zu spät ist. Wenn ich Spätschicht habe bin ich erst ca 21:30 zuhause. Aber wir werden schon was finden


#18

Ok, verstehe. Gar nicht so einfach …


#19

also dem Doodle nach sehen ich heute einige gegen 22 Uhr im Mumble? :slight_smile:


#20

Mist, jetzt habe ich alle Termine verpaßt. Ich sollte öfter ins Sendegate schauen und Doodle ist leider bei uns in der Firma geblockt ;-/