[Podcast Experiment] Die Sprechstunde

Also ich würde auch mal mitmachen.

Ich denke dass dieses Modell besser funktioniert als ständig ein neues Doodle aufzumachen.

es liegt seit einer Woche die Nullnummer auf Halde, zu finden gibt es das ganze später auf spricht.es
Wenn ich @rfluethi Worte noch richtig in Erinnerung hab ist angedacht dass die Sprechstunde den Podcaststammtisch bei der PodUnion ersetzen soll. Der war immer Dienstags, vielleicht kann man den Tag auch gleich beibehalten.

Der online Stammtisch fand in den letzten zwei Jahren immer am Dienstag statt. Teilweise waren bis zu 15 Leute da. Jedoch auch sehr oft niemand. Es gab immer wieder die Situation, dass wir am Ende sagten, “Das hätten wir aufnehmen sollen, das wäre eine tolle Folge geworden”. Im Moment ist der online Stammtisch, wie im jedem Sommer ziemlich eingeschlafen.
Als wir nun am letzten Treffen der Sprechstunden überlegt haben, wann und wie die Sprechstunden organisiert werden könnte, kam mir der Gedanke, dass wir das auch zusammenlegen könnten.
Vielleicht haben ja einige Lust sich heute am 4. August um 20:30 auf dem TeamSpeak Server der PodWG am online Stammtisch zu treffen um das mal zu besprechen, ob und wie wir die Sprechstunden aufziehen könnten.

1 „Gefällt mir“

Folge 0 geht heute online, mag jemand ein Logo machen? :slight_smile:

An was hast du da gedacht?

Dafür hätte ich beispielsweise ne Lizenz.

Hm nicht so meins. Hab jetzt erstmal eines gebastelt was mir soweit gefällt vielleicht mag das ja jemand “tweaken”

aktuelles ist es das links oben.

Ich persönlich finde es zu unruhig und es sticht als Podcastcover nicht besonders raus. Es lässt sich nicht als Logo etablieren. Aber da haben wir vielleicht auch einfach unterschiedliche Ansichten :smiley:

2 „Gefällt mir“

ja ein typisches Logo sieht anders aus aber für auf die schnelle zusammen geklebt find ich das ganz gut ^^ vielleicht stilisiert eine Gruppe von Menschen mit Mikrofon.

2 „Gefällt mir“

Das “Logo” ist in der Tat kein Logo. Derzeit ist ja sowieso alles total schlicht, abstrakt und vor allem vektorisiert.
Die Gruppe von Menschen vom PPW, die klönend am Tisch sitzt, könnte man vielleicht als Header für die Website nutzen und darauf das neue Logo platzieren.

Stilisierte Menschen mit Sprechblase wäre eine gute Kombo, denke ich.

Eine weitere Idee: eine Mischung aus Mikro und (Sand)uhr.

1 „Gefällt mir“