Neues Podcast Interface/Studio von Rode angekündigt - Rodecaster Pro

Ich finde das Video nur begrenzt hilfreich. Speichern sie im Multitrack-Modus die Spuren einzeln auf SD-Karte? Oder geht es nur separat auf USB? Oder andersherum? So richtig sinnvoll ist das Teil ja nur, wenn man beides hat.

Scheint so, als würde Multitrack NICHT auf SD gehen, sondern ausschließlich über USB: https://www.youtube.com/watch?v=NfWnXZASyKs

Richtig. Aktuell Multitrack nur via USB. Am entsprechenden Update (Multitrack to SD) wird gerade gearbeitet ohne Angabe eines Releasezeitpunkts. Ob SD & USB Recording gleichzeitig gehen werden, wurde auch noch nicht genannt.

Ich liebäugle immer noch damit.
Die Bluetooth-Schnittstelle ist schon ein Alleinstellungsmerkmal…

3 „Gefällt mir“

Aber auch eines das zumindest ich bisher noch nie vermisst habe :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Aber die Möglichkeiten!!!1!11 - ich befürchte, ich würde es ziemlich sicher nutzen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist allerdings das verwendete Bluetooth-Protokoll. Telefonate haben jetzt eh nicht die beste Qualität und das wird dann über das verwendete Headset-Profil nochmal deutlich verschlimmert.

Also ich kauf das Ding erst wenn es in rot zu haben ist. Dann aber sofort.

11 „Gefällt mir“

Mir wäre die Funktion als Einzelgerät auch lieber…

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Teil heute für einen Kunden eingerichtet.

Hier mein Erfahrungsbericht: Rodecaster Pro: Erfahrungsbericht

4 „Gefällt mir“

Du kannst dein Device aber auch einfach per TRRS-Kabel verbinden.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich dann eine bessere Lösung! :slight_smile:

Ich habe den RodeCaster Pro auch seit ein paar Tagen im Einsatz. Mir geht es dabei insbesondere darum, die Postproduktion deutlich zu verkürzen. Ich muss sagen, es könnte tatsächlich darauf hinaus laufen, aber momentan ist das noch nicht der Fall. Ich habe jetzt mehrere Mikros ausprobiert, aber das Optimum war noch nicht dabei, so dass ich später in Audition doch noch gut nachbessern muss. Ich bin auf die PodMics gespannt und etwas genervt, dass es die hier noch nicht gibt. Die Anrufereinbindung klappt allerdings schonmal optimal.

4 „Gefällt mir“

Version 1.2.0 introduces a couple of useful new features to the RØDECaster Pro, including:

· Multitrack recording to the on-board microSD: polyWAV file of the stereo live mix + individual sources
· Updated companion app offering more user-friendly file handling
· The option to pause during a recording
· Updated colour-coding on the record button: green – armed, red – recording, amber – paused.

Das nenne ich mal Produktpflege :+1:

3 „Gefällt mir“

Na, es wird doch. Werde jetzt auch eins für die StaBi anschaffen, da könnte es Wunder wirken. Werde dann mal sehr ausführlich testen und hier berichten.

4 „Gefällt mir“

Wenn du das in 5 Jahren sagen kannst dann ist es Produkt pflege.

2 „Gefällt mir“

Die wichtigste aller Fragen ist aber doch: Ab wann läuft Studio-Link darauf?

2 „Gefällt mir“

Sobald es das als App gibt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach was? Laufen auf dem Rodecaster auch Apps? Hat Rode schon einen eigenen App Store? :slight_smile:

Naja, halt über die Bluetooth-Connection. notsureifserious.jpg