Neues Podcast Interface/Studio von Rode angekündigt - Rodecaster Pro

Das hast du nun von der Germany First policy… #scnr

Ach, ich weiß. Aber vielleicht ist es am Ende wichtiger, glücklich zu sein als (noch mehr) Erfolg zu haben.

und das, meine Damen und Herren, ist die verdammt noch mal richtige Einstellung!
:slight_smile:

Wollte zustimmen :slight_smile:

Ich finde das Video nur begrenzt hilfreich. Speichern sie im Multitrack-Modus die Spuren einzeln auf SD-Karte? Oder geht es nur separat auf USB? Oder andersherum? So richtig sinnvoll ist das Teil ja nur, wenn man beides hat.

Scheint so, als würde Multitrack NICHT auf SD gehen, sondern ausschließlich über USB: https://www.youtube.com/watch?v=NfWnXZASyKs

Richtig. Aktuell Multitrack nur via USB. Am entsprechenden Update (Multitrack to SD) wird gerade gearbeitet ohne Angabe eines Releasezeitpunkts. Ob SD & USB Recording gleichzeitig gehen werden, wurde auch noch nicht genannt.

Ich liebäugle immer noch damit.
Die Bluetooth-Schnittstelle ist schon ein Alleinstellungsmerkmal…

Aber auch eines das zumindest ich bisher noch nie vermisst habe :slight_smile:

Aber die Möglichkeiten!!!1!11 - ich befürchte, ich würde es ziemlich sicher nutzen :thinking:

Das Problem ist allerdings das verwendete Bluetooth-Protokoll. Telefonate haben jetzt eh nicht die beste Qualität und das wird dann über das verwendete Headset-Profil nochmal deutlich verschlimmert.

Also ich kauf das Ding erst wenn es in rot zu haben ist. Dann aber sofort.

Mir wäre die Funktion als Einzelgerät auch lieber…

Ich habe das Teil heute für einen Kunden eingerichtet.

Hier mein Erfahrungsbericht: Rodecaster Pro: Erfahrungsbericht

Du kannst dein Device aber auch einfach per TRRS-Kabel verbinden.

Das ist natürlich dann eine bessere Lösung! :slight_smile:

Ich habe den RodeCaster Pro auch seit ein paar Tagen im Einsatz. Mir geht es dabei insbesondere darum, die Postproduktion deutlich zu verkürzen. Ich muss sagen, es könnte tatsächlich darauf hinaus laufen, aber momentan ist das noch nicht der Fall. Ich habe jetzt mehrere Mikros ausprobiert, aber das Optimum war noch nicht dabei, so dass ich später in Audition doch noch gut nachbessern muss. Ich bin auf die PodMics gespannt und etwas genervt, dass es die hier noch nicht gibt. Die Anrufereinbindung klappt allerdings schonmal optimal.

Version 1.2.0 introduces a couple of useful new features to the RØDECaster Pro, including:

· Multitrack recording to the on-board microSD: polyWAV file of the stereo live mix + individual sources
· Updated companion app offering more user-friendly file handling
· The option to pause during a recording
· Updated colour-coding on the record button: green – armed, red – recording, amber – paused.

Das nenne ich mal Produktpflege :+1:

Na, es wird doch. Werde jetzt auch eins für die StaBi anschaffen, da könnte es Wunder wirken. Werde dann mal sehr ausführlich testen und hier berichten.

Wenn du das in 5 Jahren sagen kannst dann ist es Produkt pflege.