Neue Podcast-Plattform Podimo mailt

Kann man ohne Podimo Account prüfen, ob der eigene Podcast dort gelistet ist?

Kann man. Unter https://studio.podimo.com/login ist ganz unten ein Request Removal-Link, wo man ne Suchmaske bekommt.

5 „Gefällt mir“

Eine mail sollte reichen, so auch bei mir (na gut, waren 4 mails weil die noch über die Lizenzen reden wollten - nur ich nicht)

2 „Gefällt mir“

äh, ich hatte den “Prüf-Link” ja auch schon oben gepostet und unseren Podcast “abgemeldet” - zwei Tage später geschaut und er war weg.
Weil der Link hier nochmal steht, eben nochmal gemacht und … unser Podcast ist wieder drinne???
Is das bei noch jemandem so?

1 „Gefällt mir“

Habe ich bei einem befreundeten Podcaster ebenfalls erlebt, ja.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wollt ihr bei anderen kommerziellen Podcatchern auch stets um Erlaubnis gefragt werden, wenn sie euch in deren Verzeichnis aufnehmen? Was ist gegen mehr Reichweite einzuwenden?

Bitte lies den Thread wenigstens kurz quer. Deine Frage wurde schon gestellt und einigermaßen erschöpfend beantwortet.

Aber in kurz: ja, ich will um Erlaubnis gefragt werden bevor jemand mit meiner Arbeit Geld verdient. Wenn nichts anderes angegeben ist das in DE sogar Rechtslage. Ansonsten ist manch einem die Reichweite (die Podimo übrigens gar nicht hat) auch völlig egal.

14 „Gefällt mir“

Die paar tausend User sind auch nicht wirklich relevant für Podcaster. Dafür muss man keine Ärsche lecken.

Auch wenn in der Sache richtig nutze ich jetzt mal die Gelegenheit mir für die Zukunft eine weniger drastische Wortwahl zu wünschen. Manche stößt oder schreckt so etwas ab und das muss ja nicht sein… just saying.

21 „Gefällt mir“

Ja mein/unser feed ist auch wieder drinn!

1 „Gefällt mir“

Liebes Sendegate,

Gerne möchte ich euch über unsere Entwicklungen und nächsten Schritte auf dem laufenden halten. Podimo wird auch in Zukunft für jeden kostenlos bleiben und Nutzer’innen können ohne Anmeldung auf alle frei verfügbaren Podcasts zugreifen.

Ab dem 21. April fangen wir langsam an unsere Premium-Mitgliedschaft einzuführen. Das bedeutet, dass es für Hörer’innen zusätzlich die Möglichkeit geben wird exklusive Inhalte für einen Mitgliedsbeitrag von 4,99€ / Monat freizuschalten. Diese exklusiven Inhalte sind entweder unsere Original Produktionen, oder werden von unabhängigen Podcaster’innen produziert und exklusiv zur Verfügung gestellt.

Der Mitgliedsbeitrag unserer Premium Hörer’innen wird unter den Podcasts aufgeteilt die sich unsere Premium Mitglieder’innen anhören, sofern diese Podcasts in unserem Podcaster Studio beansprucht wurden. Hierzu gibt es zwei Modelle die in unseren FAQs genau erklärt werden. Es wurden bereits tausende Podcasts beansprucht und wir freuen uns über jeden weiteren der daran teilnehmen möchte. Euren Podcast könnt ihr ganz leicht in unserem Podcaster Studio beanspruchen, dort findet ihr auch eine erste Version der Statistiken zu Euren Podcasts.

Eine detaillierte Beschreibung der ersten Schritte unseres Premium Programms findet ihr in unserem Blogbeitrag.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt meldet euch gerne direkt bei unserem Partnerships-Team unter https://podimo.com/de/contact
Viele Grüße,
Nico

Oh, darf ich jetzt diese Plattform auch für mein Dienstleistungsangebot kostenfrei nutzen?

Der Zug ist eh abgefahren.

2 „Gefällt mir“

Liebe “Freunde” bei Podimo, Lieber Dr. Nicolaus Berlin,

über euer Geschäftsmodell und vor allem -gebaren habe ich mich so geärgert, dass ich unseren Podcast “fotophonie” nun endgültig aus “eurem” Katalog austragen lassen wollte - obwohl das nicht nötig sein sollte/dürfte. Mit unserem Content sollt ihr keinen Cent verdienen. So wie es unsere Lizenz seit Start des Podcasts sagt. CC 3.0 BY-NC-ND. Aber die interessiert euch ja offensichtlich immer noch nicht.

Irgendwas scheint da bei eurem Opt-Out-Prozess übrigens nicht zu klappen. Die versprochene Bestätigungsmail zum “Opt-Out” kommt nicht. Auch nicht im Spam-Ordner angekommen. Ich hatte den Prozess um 15:07 Uhr angestoßen.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit ohne Gleichen, dass ich mich um das “Austragen” unseres Podcast bei euch kümmern muss, obwohl unsere Lizenz die Aufnahme in ein kostenpflichtiges Angebot klar ausschließt.

Kümmerst Du Dich jetzt bitte umgehend persönlich darum und trägst die “fotophonie” zur Not händisch aus?

Ich schaue morgen, also am 26.05.2020 um 16:00 Uhr nochmal nach, ob unser Content immer noch bei euch gelistet sein sollte.

Viele Grüße
Dieter

https://fotophonie.de

2 „Gefällt mir“

Lieber Dieter,

bitte entschuldige, dass der Prozess bei dir nicht reibungslos ablief.
Der “fotophonie” Podcast ist nicht mehr über Podimo abrufbar.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
Nico