Neue Podcast-Plattform Podimo mailt

Liebes Sendegate,

ich möchte Euch als zentrale Anlaufstelle der Podcast Community über unsere nächsten Schritte auf dem Laufenden halten: Wir haben euch laut und deutlich gehört und möchten unser Bestes geben, ein Produkt zu entwickeln, das die Podcast Community unterstützt. Nach einigen Gesprächen mit Mitgliedern vom Sendegate, sowie mit anderen Podcastern, verstehen wir die Bedeutung und Notwendigkeit offener und zugänglicher Apps und Eure Argumente gegen einen “Walled Garden” viel besser. Wir möchten kein Walled Garden sein, sondern ein offener und freier Podcatcher.

Als ersten Schritt in diese Richtung werden wir die folgen Produkt-Updates noch vor Jahresende umzusetzen:

  1. Wir werden die App öffnen, sodass man sich als Hörer nicht mehr anmelden muss.

  2. Auch was den Inhalt angeht, werden wir die App weiter öffnen, sodass Hörer eigenständig auf Podcasts von öffentlichen RSS-Feeds zugreifen können. Hier werden wir den Zugriff auf die Podcast-Feeds, die nicht über Podimo gehört werden möchten weiterhin blockieren.

  3. Die Kernversion von Podimo wird, wie geplant, auch weiterhin kostenfrei bleiben. Mit einer Premium-Mitgliedschaft werden Hörer lediglich die Möglichkeit haben, zusätzliche Inhalte freizuschalten. Es liegt in der Hand eines jeden Podcasters, ob, welche und wieviele Inhalte sie/er dort zusätzlich anbieten möchte.

Zusätzlich werden wir an unserer Kommunikation und der UX arbeiten, sodass Premium-Mitglieder mehr Transparenz darüber haben, welche Podcasts sie mit ihrem Beitrag unterstützen und welche nicht.

Ich möchte noch einmal betonen, dass wir mit jedem Einzelnen von euch eng zusammenarbeiten möchten. Selbstverständlich respektieren wir es, wenn jemand seine Sendung nicht über Podimo publizieren möchte. Um Eure Inhalte direkt zu verwalten, könnt Ihr Euren Podcast unter folgendem Link “claimen”, oder abmelden: https://studio.podimo.com/

Vielen Dank noch einmal für Euer kritisches Feedback, ganz besonders an diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, mit uns direkt zu sprechen um uns zu helfen, Podimo wo nötig zu korrigieren und zu verbessern. Wir möchten Podimo auch in Zukunft so weiterentwickeln, dass die App auch Eure Interessen bestmöglich unterstützt. Bitte kontaktiert uns jederzeit um Verbesserungen vorzuschlagen, oder kritisches Feedback zu geben.

Viele Grüße,
Nico

9 „Gefällt mir“